W202 Bj 95 Hecklautsprecher

  • Mahlzeit,ich habe einen VorMopf und keine Gitter in meiner Hutablage.Wie kann ich trotzdem Lautsprecher einbauen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Problem, du holst dir einfach zwei Gitter und schneidest die Löcher selbst rein. Wenn ich mich richtig erinnere sind die an der Rückseite der Ablage auch angedeutet, aber selbst wenn nicht, Gitter drauf legen, anzeichnen und ausschneiden.


    Das musst du so oder so machen, die Ablage ist so labbrig, da kann man keinen LS drauf fest machen.


    Aber warum willst du das überhaupt machen? Investiere das Geld lieber in die Front oder Endstufen, das bringt viel mehr. Lautsprecher hinten sind sinnlos…

  • OK,vorne habe ich ein Paar 3 Wege in der Türe,da wollte ich auch was ändern.2 Wege unten und oben den Hochtöner auf den Kunststoffteil an der Türe.Was wäre zu empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    3 Wege würde ich im 202er nicht machen, lieber ein richtig gutes 16er Chassi vorne und das ordentlich dämmen und befeuern. Das kannst du dann später auch vollaktiv fahren. 3 Wege machen alles nur komplizierter, da sehe ich die Rechtfertigung für den Aufwand nicht.

  • Da waren Pioneer drin,160er mit dem Adapter.Ich möchte aber gerne oben an der Türe einen Aufbau Hochtöner anbringen.Gibt es nicht Probleme mit dem Dämmen?Was nehme ich dafür.

  • Das kommt erstmal auf dein Geldbeutel an...


    Habe bei mir nachträglich die originalen Lautsprecher gegen andere getauscht und muss sagen, dass die originalen Lautsprecher doch einen besseren und weicheren Klang gemacht haben.


    Aber da kann geteilter Meinung sein.


    Hier werden sich sicher welche finden, die mit den Hifonics Erfahrung gemacht haben. Zudem gibt es einen Thread zu der Thematik, welche Lautsprecher...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|