220Cdi Injektor undicht? Oder komplett kaputt

  • @ Pric: Meiner oder der vom Themenersteller? Wenn man es bemerkt ist es ja auch keine große Sache. Bei mir war das bei 140.000 km direkt nach dem Kauf, bzw ich habe ihn aus Unwissenheit so gekauft und bei Mercedes wurde es dann beim Sternkauf festgestellt. Er läuft und läuft...

    Act your age, get a car!


    C180 Elegance W202 bei 190.000 km Motorschaden


    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance W203 217.000 km Verkauft


    C200 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance S203 222.000 km

  • Er läuft und läuft...


    Irgendwie ein wenig witzig. Kaum Kilometer zurückgelegt, schon ordentlich was zu tun dran gewesen, trotzdem schon tollste Fazite ziehen und andere auch noch damit beglücken, dass alles gut wäre.


    Und der TE scheint das gleiche Kaliber zu sein. Hat gekauft und fragt dann in einem anderen Thread Stunden später nach, ob er kaufen sollte (blöd nur, wenn die erhoffte Bestätigung nicht kommt).

  • @ Julian: Für das was ich mit dem Auto mache ist es absolut in Ordnung. Das Abdichten der Injektoren musste ich ja noch nicht einmal bezahlen, insofern ist es mir recht egal gewesen und das nunmal ein Kupferring nach 15 Jahren kaputt geht, dass kann doch wohl mal vorkommen. Da ich den Wagen erst seit 9 Monaten habe, kann ich ja dementsprechend auch noch keine hohen Leistungen mit ihm geschafft haben. Kilometer zusammenfahren, das dauert eben.
    So getan als ob alles in Ordnung wäre und andere beglückt habe ich auch nicht. Wenn ja, zeige es mir bitte auf.

    Act your age, get a car!


    C180 Elegance W202 bei 190.000 km Motorschaden


    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance W203 217.000 km Verkauft


    C200 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance S203 222.000 km

  • Da ich den Wagen erst seit 9 Monaten habe, kann ich ja dementsprechend auch noch keine hohen Leistungen mit ihm geschafft haben. Kilometer zusammenfahren, das dauert eben.


    Das ist nicht mein Kritikpunkt. Denn das ist ganz genau so und ein Urteil sollte man erst fällen, wenn man entsprechende Erfahrung hat. Dazu passen eben entsprechende Aussagen nicht, die neben "läuft und läuft" so lauteten:

    Allgemein gesagt, sind alle Motoren bis einschließlich des 270 er sehr langlebig.


    Ich habe einen C220 CDI von Anfang 2001, ja er hat etwas Rost, aber nicht so krass, wie manche seiner Kameraden, man sieht es erst auf den dritten Blick. Der Motor ist sehr zuverlässig


    P.S.:
    Wenn man alles von dir gesagte zusammenbringt, dann wird einem schnell klar, dass da kein echter Erfahrungswert dahinter steckt und nur das will ich sagen.

  • Da wir ja hier alle, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Experten sind und man ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen muss und sich ja keiner hier nur auf eine Aussage beruft, ist es, wie ich finde, in Ordnung. Ist es verboten oder untersagt, dass ich meine Erfahrungen mit meinem und dem meiner Mutter (seit 3 Jahren) hier kundtue, wenn man danach gefragt wird? Ein Forum ist, nach meiner Auffassung, eine Plattform, wo man sich austauscht und das jeder, der Erfahrungen oder Hinweise etc. hat, diese teilen kann/soll. Das da mal was falsches bei rumkommt ist doch auch klar.


    Ich melde mich dann erst wieder, wenn meiner 500.000 km runter hat. Ist das in Ordnung für dich? Habe ich dann mit meinem Auto genug Erfahrungen, um sie zu teilen?


    P.S.: Den Zustand meines Autos anhand eines schwarz- weiß Bildes zu beurteilen ist schon eine interessante Eigenschafft.

    Act your age, get a car!


    C180 Elegance W202 bei 190.000 km Motorschaden


    C220 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance W203 217.000 km Verkauft


    C200 [lexicon]CDI[/lexicon] Elegance S203 222.000 km

  • Da wir ja hier alle, bis auf ein paar Ausnahmen, keine Experten sind ...


    Niemand muss Experte sein, um etwas beizutragen.
    Nur sollte klar werden, aus welchem Background die Aussage stammt.
    Bei dir ist es nicht mehr als die Hoffnung, dass das alles lange lebt, aber keinesfalls Wissen oder Erfahrung.
    Das solltest du einfach dazu schreiben.


    Übrigens würde mein Fazit bei deiner Geschichte ein vollkommen anderes Ergebnis hervorbringen. Bei den wenigen Kilometern und trotzdem entsprechenden Reparaturen am Motor ... das ist doch das Gegenteil von zuverlässig.


    P.S.:
    Ich fand hier einfach die Verbindung schön. Der eine kauft vollkommen blauäugig einen "Schrott-W203" und der andere redet ihm zu, in der Hoffnung, dass sein eigener ordentlich durchhält. Und beide tun das aber mit einem sehr selbstsicheren Auftreten, dass man als Unbeteiligter erst einmal meinen könnte, da sind zwei mit echter Ahnung unterwegs. Das wollte ich nur ins rechte Licht rücken.