Wofür ist diese Schraube....?

  • Hallo,


    da mein problem mit der Fahrertür immernoch besteht und ich mir die Finger wund suche, aber immer nur ähnliche Probleme finde, dessen Lösung mir aber nicht helfen,
    habe ich im Netzt mal nach Bildern gesucht und hoffe das mir jemand von euch erklären kann wofür die Schraube (Inbus) ist.


    Mein Problem ist nach wie vor immernoch das sich die Fahrertür nur sehr schwer aufziehen läßt am Griff außen, wenn ich den Griff ganz nach außen gezogen habe muß ich immernoch
    kräftig ziehen damit die Tür überhaupt aufgeht. (verzogen ist sie nicht..!)


    Von innen klappt es Butterweich mit dem kleinen Finger.


    Nun dachte ich das ich mit dieser Ominösen Inbus-Schraube evt. etwas nachstellen kann :huh:
    Doch leider kann ich drehen wohin ich will, aber es tut sich nichts.


    Und zu guter letzt ist mir aufgefallen das nun auch beim Abschließen per FFB die Blinker nicht mehr leuchten, jedoch aber beim aufschließen.


    Wäre echt Lieb wenn mir da einer was zu sagen kann..... :) LG Jessy

  • Hi,


    ist das nicht der Inbus damit man überhaupt den Griff demontieren kann??


    Beim Pfeil ist doch der Schnappmechanismus welcher die Türe zu hält,



    was passiert denn wen du diesen bei geöffneter Türe verdrehst und dann den Griff nach außen ziehst. Schnappt dann dieser Schnappmechanismus problemlos zurück, vergleiche die Funktion mit der anderen Türe.


    Sollte dieses normal funktionieren dann würde ich sagen das, dass Gegenstück auf der B-Säule ein kleines Stück nach außen verschoben gehört, damit es leichter geht. Einfetten kann auch nicht schaden.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Danke Chris,


    nein, die schraube zum Schloß/Griff lösen ist auf der innenseite der Tür, ich eiß das, weil ich es erst gerade Gestern gemacht habe :)


    Ja und die "Ominöse" Schraube auf dem Bild...weiß auch nicht, ich dachte ja auch das es die Schraube zum stellen wäre.


    Wenn ich an dieser schraube drehe und gleichzeitig den Türgriff betätige und loslasse ändert sich nichts , egal wie :huh:
    Verglichen mit den anderen Türen habe ich auch schon.


    Ich habe das Gefühl das die Schraube nicht im Gewinde ist...weil sich eben garnichts tut, und sehen oder irgendwie die Schraube lenken kann man (Frau ;) ) nicht.
    Zu weit rausgehen und runterfallen geht auch nicht, da sie irgendwie gesichert ist.


    Vom Gefühl her würde ich sagen das der Türgriff das Metallteil im Türinneren nicht soweit ziehen kann wie er sollte, denn der innere Türöffner Funktioniert wie er soll.
    Ich muß regelrecht die Tür aus dem Schnappmechanismus kräftig herausziehen.


    Ich bin da echt Ratlos...


    Danke das Du dir Gedanken machst, Chris

  • Hallo Rabenkind... :)


    sowohl als auch,


    Öffnen kann ich die Tür von innen gaaaanz leicht.....hihi...also Butterweich ^^
    beim zuziehen geht die Tür auch vöölig Normal wie jede andere zu...ohne Gewalt.


    Auch wenn ich sie von außen zumache rastet sie sofort in dies Schließdingsbums.....halt nur von Außen öffnen ist schwierig, ich ziehe den Türgriff ganz zurück und muß aber immer noch nachziehen,
    quasi die Tür aus dem Schloß ziehen.


    Aber wie und vorallem wo stelle oder justiere ich das ?? ?(

  • Also wenn das so ist, dann glaube ich hängt das am ehesten wohl am äußeren Türgriff. Entweder direkt am Griff oder am Mechanismus der vom Griff innen in Richtung Türschloß geht

  • Danke....


    ja den Verdacht habe ich auch schon....


    hättest Du da ein paar Tips wie oder was ich prüfen könnte ?


    Und hast Du vielleicht auch eine Idee wegen der Schraube ? Wie ich die ggf wieder fest kriege (falls die überhaupt locker ist)

  • Moin,


    hier eine kleine Auswahl an Threads, die alle mit Deinem Thema zu tun haben. Leider sind die fremdgehostenen Bilder meist nicht mehr vorhanden, aber ich denke, dass Dir das ein oder andere Textdetail trotzdem weiterhilft, weil Du alles im wahrsten Sinne vor Augen hast.


    Wünsche viel Erfolg:
    Fahrertür nicht von außen zu öffnen...
    Türgriff vermurkst!!! HILFE!!!
    Türgriffe ausbauen....
    Türschloßeinheit ausbauen Fahrertür - wie?
    Fahrertür Griff wieder einbauen
    Türgriff tauschen

  • Hi,
    schau mal, vielleicht hilft das weiter



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!