Ich möchte mich vorstellen...

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte mich hier kurz vorstellen und ein Freundliches Hallo sagen,



    da ich seit letzter Woche meinen "ersten" Mercedes Benz mein Eigen nennen darf, habe ich mich gleich auf die suche nach einem Forum gemacht und bin schließlich hier gelandet.


    Da mein Autokauf recht spontan gewesen ist kann ich Euch eigentlich nichtmal genau sagen mit was ich da durchs Land cruise, vielleicht könnt ihr mir da was geneueres zu sagen, was die stärken und Schwächen angeht ?!


    Erstmal ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:


    MB C180 T-Modell Esprit
    bj 98
    122 Ps
    221 Tsd
    8-9 Liter verbrauch


    Ich habe den Mercedes sehr günstig Erworben.


    Selbstverständlich hat der auch so seine Macken, die ich beizeiten beheben möchte, wo ich mich aber erstmal Schlau machen muß wie ich das anstelle.


    Die Macken wären z.B:
    Der Schalter für das Licht sowie der Lichtweiten Regler ist dunkel (also der runde Schalter, mit dem ich das Licht überhaupt anmache) (sollte der überhaupt beleuchtet sein ?)
    Die außen Temperatur Anzeige ist dunkel, nur schwach zu lesen...aber korrekt.
    Achso und der Aschenbecher ist auch nicht beleuchtet.
    kann man die Lichter bzw. Birnen einfach so ersetzten oder muß ich da mit riesigen aubauarbeiten rechnen ?


    Und Natürlich Ros hast er auch ein bisschen.
    Achsträger angerostet sowie Achaufhängung....so steht es im letzten TÜV Bericht als Anmerkung, plakette hat er trotzdem bekommen.....wird sowas Teuer zu Reparieren ?


    Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Fahrzeug....


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Der Schalter für das Licht sowie der Lichtweiten Regler ist dunkel (also der runde Schalter, mit dem ich das Licht überhaupt anmache) (sollte der überhaupt beleuchtet sein ?)

    Nein, der hat keine Beleuchtung. ;)


    Es gibt im Forum aber Anleitungen dazu, wenn es einen arg stört, diesen zu beleuchten.




    Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ersten Benz!


    Daniel