Motor - Diagnose - Leuchte an, keine praktischen Einbußen

  • Hallo zusammen,


    seit gestern zeigt mir die Leuchte "Motor - Diagnose", dass ein Problem vorliegt. Selbst Berufskraftfahrer a.D. der sensiblen Sorte, kann ich jedoch keine Veränderung feststellen. Der Motor springt einwandfrei an, läuft kalt und warm im Standgas "rund", entfaltet nach wie vor seine Leistung und hängt unverändert gut am Gas. Den Verbrauch kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht wirklich beurteilen. Bevor ich nun zum Freundlichen fahre, möchte ich mal hier um Meinungen bitten, auf was ich mich einstellen sollte.


    Hinweis: Ich habe den Wagen bei einem freien Händler gekauft. Bei der durchgeführten Übergabe - Inspektion wurde das Tauschen der Zündkerzen unterlassen. Da ich Wenigfahrer bin, dachte ich die Kerzen bei der nächsten Inspektion in nunmehr 14 Tagen zu wechseln, da dann eh der jährliche Check ansteht. Kann es damit zusammenhängen? Oder sollte ich mich eher auf ein umfassenderes Problem (Abgasanlage?) einstellen? Aktuelle Laufleistung: ca. 157.800 km


    Für Eure geschätzten Antworten vielen Dank.


    Andreas

  • Ohne Auslesen kann ich dir auch nur sagen, dass meine Glaskugel leider gerade ausgeliehen ist.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P