Welchen Reifenhersteller empfehlt ihr???

  • Zwei Sommer? 8|


    Es kommt auf die Laufleistung in "Kilometer" an!


    Man kann in zwei Jahren 5.000km fahren oder auch 70.000km. ;)
    Und zweiter Aspekt... die eigene Fahrweise entscheidet deutlich über "Haltbarkeit"!


    Fazit: Solche Aussagen haben absolut keinen "Wert"!!!!
    Denn bei einem hält ein Reifen z.B. zwei Sommer bei einem anderen z.B. nur eine Saison oder auch 4 Sommer lang.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Da schließ ich mich Chris an....bei dem einen halten die Reifen 10.000km beim anderen 20.000km...

  • ...z6um Thema :D :
    Also, die Reifenbindung ist jetzt aufgehoben, ham ma ja schon ma diskutiert :rolleyes:
    Ich finde aber, dass man bei den großen Größen, sprich so ab 225er, auf Markenreifen nicht verzichten sollte. Wenn man sich schon große Felgen leistet, dann muss das nötige Kleingeld für bessere Reifen auch noch vorhanden sein. 8) Ist nämlich ein Sicherheitsaspekt, ich meine schaut euch ma die ganzen Tests von ADAC und so an.

  • @ Chris & Mace:


    Ich wollt jetzt auch keine Antwort wie: "Meine haben 3 Sommer gehalten, probier mal die!", darum hab ich ja DAS geschrieben:


    Kann da jemand was empfehlen bzw. hat Jemand schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht? :huh:


    Denn nur einer der ALLEIN schon verschiedene Reifen ausprobiert hat kann ne brauchbare Aussage treffen ... :rolleyes:


    Das ein teurer Markenreifen nicht automatisch haltbar sein muss hab ich schon gelernt, ein Bekannter hatte mal sehr teuere Pirelli P...... und die Dinger ham sich abgefahren wie ein Radiergummi! :huh:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.