Sind das Original oder Nachbau Felgen ???

  • Guten Morgen zusammen,


    ich kaufe dieses WE einen C250 T-Modell EZ12/2011 von einem Händler und bin mir im Moment nicht sicher ob die montierten Räder/Felgen original sind!
    Das obere Bild zeigt die besagten Räder, auch der Nabendeckel ist anders. Es handelt sich um die 17" Avantgarde Felge.
    Ich habe im ganzen Internet keinen S204 gefunden mit diesen Nabendeckeln... :S


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f18drxa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f2yfphh.jpg]


    Danke!

  • Ist die Suchfunktion defekt?
    KBA-Nr. = Nachbau.
    Keine KBA-Nr= Original.
    Alles, wirklich A L L E S über Felgen wurde hier im Forum schon geschrieben.
    Wirklich ALLES!!!!
    GrusS

  • Nachdem ich NICHT vor dem Auto stehe und es auch noch NIE in live gesehen habe (700km entfernt) kann ich leider nicht beurteilen ob diese Felge eine KBA Nummer hat oder niocht, darum ja die Frage...
    Ich kann nur nach dem Optischen gehen und benötige daher Eure hilfe!

  • Da wir auch nicht vor der Felge stehen....
    Mannmannmann.
    KBA ist nicht zu sehen, also?
    Ach ja, was hindert Dich, diese Frage dem Händler zu stellen?
    S.

  • Moin,


    sind wir mal wieder etwas angefressen weil einer sich am Anfang noch etwas "unbeholfen" anstellt?
    Aller Anfang ist schwer.
    Wenn Dich das so aufregt, so antworte doch einfach nicht...


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Für mich sehen die original aus. Aber bin ich Experte? Nö. xD


    P.S.: Merke: mehr als eine halbe Million Kilometer im selben Daimler tut anscheinend nicht gut. :pinch: :D

  • Genau solche Fragen führen dazu, dass eben zig Themen tausendemale durchgekaut werden.
    Das muss nicht sein und nervt nicht nur mich.
    Zudem ist den Verkäufer fragen hier zielführen(der).
    S.

  • Für mich sehen die original aus. Um sicher zu gehen würde ich mal den Verkäufer fragen.
    Ich meine aber auch, dass die KBA Nummer meistens außen an der Felge steht. Ist hier nicht zu erkennen, also gehe ich von original Felgen aus.

  • Das sind die Avantgarde Felgen vom 204 Mopf. Exakt dasselbe Design hat auch der 212er Vormopf Avantgarde. Einzig beim 204 Mopf gab es diese Felge auch als 16"-Ausführung.
    Habe aber auch bereits Nachbauten gesehen, aber nicht in 17".


    Nabendeckel sind, wie bereits erwähnt, austauschbar.


    Ansonsten an das halten, was Stefan ähnlich ausführte. Ist eine KBA-Nummer drauf (5-stellig), dann kommt sie aus dem Zubehör. Falls nicht, dann schau innen, ob da eine Teilenummer draufsteht (A 204 *** ** **), dann ist's eine originale.


    Lässt sich am besten herausfinden, wenn du den Verkäufer kontaktierst ;)