GRIP Motormagazin, 31.01.16: Der W202 ist das pannen - und mängelhäufigste Auto

  • Jürgen, Du meinst den orangefarbenen leuchtenden Salzsteuer?? :D


    Ach, der gute /8 220d.... :love: ...in Hellelfenbein.
    Der Wagen wurde damals schon mit SA Biozerfall geliefert. Er hat sich langsam selbst zerfressen.
    Dad verbrachte oft viele Sonntage unter dem Auto, damit die Sitze nicht durch die Bodenplatte abtauchten... ;(


    Lg
    Elmar

  • Also:
    Wir hatten anno 82 auch so einen Super220D in grünmetallic.
    Klar, habe ich am Band ein 220D Schild abgegriffen und gegen das 280er gewechselt.
    Am Pforzheimer Hang, wo es damals Richtung Stuttgart noch kein Speedlimit gab konnte man Leute, die, wenn man mal unter 15ltr fahren wollte, einen angeblikt haben, weil die "Wanderdüne" nicht zwischen die LKW einscheren wollte, ganz schön blamieren.
    Mein 2. Sohn verdankt dem Wagen, nicht im Auto, sondern in der Klinik zur Welt gekommen zu sein der Tatsache , dass ich damals um 3 Uhr morgens mit 200 Sachen auf der B10 und mit 150 den Pragsattel zum Robo hochgedüst bin.
    O tempora o mores.
    Regards
    Rei97

  • Mein 2. Sohn verdankt dem Wagen, nicht im Auto, sondern in der Klinik zur Welt gekommen zu sein der Tatsache , dass ich damals um 3 Uhr morgens mit 200 Sachen auf der B10 und mit 150 den Pragsattel zum Robo hochgedüst bin.


    .....und, ist er wenigstens der Geschwindigkeit treu geblieben??? :whistling:


    LG Werner 8)

  • Ich habe auch einen Ez 01 / 94 C 280 mit 133000km immer gewartet aus 2hand kaum Rost! Ist im Super Zustand!! Sehen manche Autos nach 5 Jahren schlimmer aus wie mein Benz also lieber Det nicht Autos aussuchen die ein schlechtes Leben hatte!

  • Ich habe auch einen Ez 01 / 94 C 280 mit 133000km immer gewartet aus 2hand kaum Rost! Ist im Super Zustand!! Sehen manche Autos nach 5 Jahren schlimmer aus wie mein Benz also lieber Det nicht Autos aussuchen die ein schlechtes Leben hatten! :P