Hilfe für HoNewby

  • Hallo Forum!


    Nach unzähligen Jahren mit der Marke aus Wolfsburg habe ich es nun tatsächlich geschafft mir einen Stern anzuschaffen!
    Wie dem auch sei..., mit dem Kauf des C220, EZ 4.96 (HO) kommt nun die Frage auf mich zu, WIE und WAS mache ich um den serienmäßigen 220 für meine Wünsche anzupassen?
    Nach 2 Tagen des stöberns hier im Forum bin ich auch noch nicht viel schlauer und bitte Euch jetzt einmal um Hilfe, bzw. Vorschläge.


    Bei der Suche nach einer passenden Reifen/Fegen-Kombination auf "www.reifen.com", wo man schon einmal seine Vorstellungen auf dem Auto ansehen kann, habe ich die Felgengröße von 8x17 mit 225/45 R17 ins Auge gefasst. Ich hoffe, daß dies ohne größere Problem machbar ist!?!
    Ich finde den Ronal Typ R42 bzw. den ASA AR1 oder Proline PE recht passend. Was haltet Ihr davon... schon mal auf einem 202 gesehen?


    Tja.. wenn die Reifen denn dann drauf sind, kommt natürlich die nächste Sache..., Tieferlegung oder nicht?
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die 8x17 ohne Teiferlegung recht gut ausschauen wird! Was ist Eure Meinung?
    Und wenn ja zur Teiferlegung, in welchem Maße nehme ich diese vor?
    Nach etlichen Jahren Rennsport brauche ich (+meine Bandscheibe) kein knüppelhartes Fahrwerk mehr und so sollte ein wenig Komfort noch vorhanden sein!
    Mein Gedanke: Teiferlegungskit von HR mit serienmäßigen Dämpfern!?!
    Geht das oder wird der 220'er dann zum Wackeldackel?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr einem "Frischling" mit hilfreichen Tips und Tricks helfen könntet.


    Gruß und Danke vorab - HONewby

    • Offizieller Beitrag

    Hi...


    > x17 mit 225/45 R17


    Passt ohne Probleme am 202er sofern du nur eine moderate Tieferlegung hast, alles über -50 mm könnte, je nach ET, Arbeiten erforderlich machen. Aber soweit willst du ja nicht runter.


    > Ich finde den Ronal Typ R42 bzw. den ASA AR1 oder Proline PE recht
    > passend. Was haltet Ihr davon... schon mal auf einem 202 gesehen?


    Ist halt geschmackssache, da wirst du 10 verschiedene Meinungen hören, wichtig ist was dir gefällt. Schau doch auch mal bei "Biete" rein, da gibts momentan 2 Angebote die dich vielleicht interessieren könnten ;)


    > Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die 8x17 ohne
    > Teiferlegung recht gut ausschauen wird! Was ist Eure Meinung?


    Ich würds nicht machen, sieht bischen aus wie ein Tracktor wenn du keine Srort/Eprit hast.


    > Mein Gedanke: Teiferlegungskit von HR mit serienmäßigen Dämpfern!?!


    Hmm nein, wenn du den Wackeldackel nicht willst, dann kein H&R.


    gruss...

  • ein avantgardgrill macht vorne von der optik viel aus meiner meinung nach, das war das erste was ich geändert habe. kostet auch nich die welt. schau einfach mal bei ebay

  • Stimmt !!! Avantgardgrill macht echt ne super Optik !!!


    Macht deinen Wagen duch das viele Chrom optisch wertvoller !!



    Tieferlegung = schau dir mal ein paar Wagen aus der Gallerie an,
    dort steht auch meistens dabei welche Tieferlegung drin ist
    und wieviel mm tiefer. http://www.w202-freunde.de http://www.w202-freunde.de



    gruss :D

    W202 Elegance, 220 CDI, Baujahr 07/98, 147000 km, Automatik, 125 PS, Tempomat, DVD mit 7"InDash-Monitor,
    OZ Felgen 8x19 Zoll, 225/35er Bereifung, verdeckt liegende Ventiele, 50/35 mm H&R Federn, 3er Gummis v + h, H&R Spurverbreiterung hinten 40 mm/Achse, Avantgarde-Frontgrill,
    Chrom-Nummerschildrahmen, Klima, elek. Schiebedach, ZV m. FB, ASR / ESP, schwarze Sitzausstattung, Holzdekor,

    Einmal editiert, zuletzt von Öli ()

  • > rebel:
    Erstmal Danke für die schnelle Stellungnahme!
    Also das mit den Traktor verkneife ich mir dann doch lieber!
    Auch wenn das hier vielleicht das falsche Forum ist, will ich mal Fragen was ich für Federn einbauen soll/kann?
    Die Dämpfer sind mit einer Laufleistung von 50tsd. km noch recht gut, so das ich sie eigentlich nicht auswechseln wollte.
    Zu welchen Federn ratet Ihr mir, bzw. mit welchen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? (HR/Brabus/Eibach (Prokit oder Sportline)/etc.)


    > kUnde:
    den Avandgarde-Einsatz hab ich mir schon bestellt! Danke für den Tip!



    Gruß HONewby

  • Hallo


    Ich habe 40er Weitec Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern verbaut (vorn 2er und hinten 4er Gummis)und bin sehr zufrieden damit!


    Wie gesagt bei den Felgen mal im Biete Bereich oder bei Ebay schauen!
    Da ist wirklich nur dein Geschmack gefragt!



    Mfg Micha

  • Hallo...


    Danke für die Tip's! Habe gerade auch mal unter "Biete" nachgeschaut, doch bei gebauchten Federn bin ich immer ein wenig skeptisch. Wie heißt das so schön "NEU IST TREU"!


    Jetzt aber mal eine andere Frage..
    Mein 220 ist 04.96 zugelassen und im Breif steht Typ HO mit der ABE Nr. 363.
    Da immer von Federn bis 12.95 und ab 01.96. die Rede ist, bin ich total verunsichert welche denn nun richtig sind, zumal 96'er ja MOPF sind, meiner aber keine MOPF hat!
    Ist es also ein Modell 95 mit Bj. 96??? Alle sehr verwirrend!


    Bitte um "Aufklärung" ...