Hallo aus dem Lipperland

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon einige Wochen still mitlese, möchte ich mich nun auch mal vostellen!


    Ich heiße Andreas, bin 24 Jahre alt und wohne aktuell im beschaulichen Lemgo im Lipperland. Letztes Jahr habe ich mir zu Weihnachten einen S203 200K aus dem Bj. '01 gegönnt. Gelaufen hat er aktuell ca. 185tkm und ist im Großen und Ganzen in einem guten Zustand.


    Die Heckklappe stirbt zwar aktuell den Rost-Tod, aber der Rest steht noch recht gut da und bedarf nur leichter Nacharbeit.


    Und so sieht er aktuell aus:


    Ausgestattet ist das gute Stück in Avantgarde mit der seltenen Sequentronic (424), AMG-Paket (772), Leder in anthrazit (201A) und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.


    In den nächsten Monaten werde ichein paar Sachen nach- bzw. umrüsten und auch ein paar Macken beseitigen, davon werde ich dann berichten.



    Bedingt durch Ausbilddung und Studium habe ich mich die jahre seit Führerscheinerwerb auf zwei Räder beschränkt. Das macht zwar sau viel Spaß, ist im Winter aber eher unpraktisch. Das hier ist mein aktuelles Spielzeug, das dank der C-Klasse jetzt wirklich ein reines Spielzeug ist.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum Stern Andreas.
    Wirklich schade das der 203 vor der Modellpflege so viele Rostprobleme hat.
    Planst du die Investitionen in Grenzen zu halten oder willst du ihn wieder richtig schick machen und über einen längeren Zeitraum hinweg pflegen?


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Grüße
    Daniel

  • Hi,


    danke für Deinen Willkommensgruß!


    Was genau und in welchem Umfang ich es machen werde, weiß ich noch nicht. Fakt ist, er wird auf jeden Fall etwas aufgehübscht. In den Innenraum habe ich bereits drei Tage Arbeit gesteckt und tonnenweise Sand und Dreck entfernt, mittlerweile ist er wieder ansehnlich und geruchsneutral. Die vorhandene Undichtigkeit an Heckklappe und Dichtung habe ich ebenfalls beseitigt und dabei die Heckklape innen provisorisch etwas konserviert.


    Hier ein kleiner Eindruck vom inneren "Pflegezustand"


    Ich werde mich jetzt erstmal um ein paar technische Problemchen kümmern.


    U.a. ist da ein leichtes Knurren in der Lenksäule um die Mittellage zu beseitigen. Vom SAM gibt's hin und wieder Mecker bzgl. Schlusslicht und Ersatzbeleuchtung (ich hoffe es liegt an der restlichen Feuchtigkeit), nebenbei stört die Heckscheibenheizung sporadisch den Radioempfang. Das sind die Sachen, die ich erstmal beseitigen werde, anschließend werde ich dem Wagen noch eine Wartung gönnen.


    Wie es dann mit dem, schon mal stümperhaft beseitigten, Rost weitergeht werde ich noch sehen.



    Achja, das Radio hatte keinen Empfang und sitzt nicht ganz fest in seinem Schacht, die Gründe dafür waren nach Ausbau klar! :huh:


    Zu den Bildern muss ich nichts mehr sagen... :cursing:


  • Moin!


    Ja, wieder ein 203er, der ein schönes Plätzchen gefunden hat, super. Da kann der Kleine ja froh sein, dass er bei Dir untergekommen ist. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und immer gute und unfallfreie Fahrt!
    Schön, dass Deine Wahl auf einen Mercedes gefallen ist. Damit bist Du gut und sicher unterwegs Das richtige Auto für junge Leute. Kleinwagen kosten auch Geld und bieten dafür wenig. Vor allem wenig Sicherheit. Und gerade der 203er ist günstig, handlich und hat seine fünf Sterne im Crashtest wirklich verdient. Leider kaufen sich vor allem Frauen kleine Autos. Dabei sind die selber oft klein und das macht den Kleinwagen noch gefährlicher. Ich weiß nicht, warum relativ wenige Frauen Mercedes fahren. Sind schon deutlich mehr als früher, aber meistens landen meine Geschlechtsgenossinnen in der Kleinwagen -Abteilung. Dabei lässt sich der Mercedes viel besser einparken, wenn das die Sorge sein sollte.
    Die rostige Heckklappe ist eher ein Schönheitsfehler. Wir fahren ganz gut mit der rostigen Fahrertür. Uninteressant. Ärgerlich zwar, aber so ist es halt.


    Noch viel Freude damit wünscht


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Hallo,


    danke euch für die Willkommensgrüße!


    Diesel-Mandy:
    Die Entscheidung zum Mercedes musste ich eigentlich gar nicht treffen. Ich bin da schon seit Jahren durch meinen Vater versaut. Als es dann mit Ende 17 um den Führerschein ging musste ich bedauerlicherweise direkt einige Unterschiede zwischen MB und und anderen Herstellern feststellen. Klar ist auch bei MB nicht alles das gelbe vom Ei und es gibt stellenweise sogar gravierende Probleme, aber unterm Strich habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Dazu kam noch die Tatsache, dass ich mich in der nächsten Zeit selbstständig machen und auf MB spezialisieren werde. Im schlimmsten Fall wäre ich selbst dann mein bester Kunde :crazy:


    Bezüglich Rost werde ich noch sehen, was genau ich mache. Aktuell stört er noch nicht das Bild und ich werde noch ein paar Monate beobachten.


    Du hast übrigens Recht, auch der Kombi ist wunderbar übersichtlich und lässt sich auch ohne PDC super einparken.

  • Versaut durch den Vater. Wie bei mir. Nach dem Führerschein musste ich zwangsweise unseren 123er fahren. Weil der so sicher war. Dann bekam ich meinen ersten Käfer, weil ich hartnäckig keine Ruhe gab. Viele Jahre fuhr ich Käfer und einen Lupo. Gerne und zufrieden. Aber das Genörgel von zu Hause immer.... hab ich aber einen Stern, sagen sie zwar immer, ich soll aufpassen, aber sie flippen nicht mehr aus. Wie die sich immer aufregen.... dabei habe ich 670.000 km unfallfrei hinter mich gebracht.
    Ich hab mittlerweile meine zweite C-Klasse und bleibe wohl auch beim Daimler. Man muss ehrlich zugeben, dass sie einfach nicht nur sicher, sondern auch langlebig sind und komfortabel... Die Teile sind günstig und das Auto zuverlässig. Außerdem sieht es einfach gut aus und man hat Platz. Dabei ist es sehr handlich.


    Wenn man einmal einen Mercedes hatte, ist man leider meist mit den anderen nicht glücklich. Unzufriedenheit macht sich breit. Man will sich einreden, dass der andere Wagen gut ist. Heimlich schaut man jedem Mercedes hinterher und hätte lieber den mit Rostflecken. Und zack kauft man sich wieder einen und ist stolz. Also ich bin immer sehr stolz auf Mandy. So schön!!


    Du willst Dich selbständig machen? Eine Werkstatt vllt? Interessant! Viel Erfolg!


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!