Reifen Schleifen am Radhaus

  • Hallo


    Ich bin noch ziemlich neu hir und mein Auto hab ich noch nicht lange.
    Ich habe mir im letzten Sommer neue Auls gekauft aber jetzt habe ich das Problem das die Vorderräder beim Volleinschlag im Radhaus scheilfen
    das war aber Voher nicht ich hatte vorher 7 1/2Jx17 Et 35 mit 225/45/17
    und die neuen sind 8Jx17 Et30 mit der gleichen bereifung .
    Kann ich vieleint Spurplatten montieren und wie dick müssen die sein.
    Achso ich habe ein C220 Sport der ist doch schon Tiefer ab Werk oder


    Danke im Vorraus

  • olaf c220 sport


    Du musst erst mal heraus finden wo es streift!
    Streift es oben, mußt du entweder mit nem Fahrwerk härter machen, höher legen oder Federwegsbebrenzer verbauen. Wobei ich ich dir vom letzteren nur abraten kann.


    Wenn es innen schleift, kannst du ne Spurplatte verbauen, dabei musst halt aufpassen, daß es dann aussen nicht schleift.




    carsten


    Lesen, lesen, lesen!!!!
    Es gibt 202 mit 19Zöller.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Zitat

    das war aber Voher nicht ich hatte vorher 7 1/2Jx17 Et 35 mit 225/45/17
    und die neuen sind 8Jx17 Et30 mit der gleichen bereifung


    Ist doch klar, daß die schleifen können, wenn Du jetzt anstatt der 7 1/2 ne 8er Felge hast und von ET 35 auf ET 30 gegangen bist!


    Schau Dir mal den Reifen an und siehst Du ja vermutlich schon, wo der Kontakt zustande kommt. Dann wäre interessant, welche Gummis Du vorne drin hast - nimm die ne Nummer dicker, dann ist schon wieder etwas mehr Luft.


    Der Rest ist ja schon gesagt worden.


    Grundsätzlich könnte ich Dir noch vorschlagen, zum TÜV zu fahren und die Dinger eintragen zu lassen!


    Wenn Du schon selber einen Kontakt feststellst, dann machen das auch die Cops und dann biste bei "Erlöschen der BE" mit 50 EUR und drei Punkten. Außerdem wird in dem Fall das Fahrzeug stillgelegt und ein Gutachten gemacht. Manche lernen es nie...... :!:

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • gar nicht klar das die schleifen. Rebel wie auch ich haben auc 8x17 Et30 mit 225/45ern drunter und das geht ohne Probleme.
    Ich habe 35mm tiefer und 1er Gummis vorn, Rebel sogar 40mm und 1er. Geht ohne Probleme, daher kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Du kannst nur eben mal in eine Werkstatt fahren, oder zu einem Korosseriebauer und der soll mal gucken was da stört, unter Umständen ist es mit Lenkungsbgrenzern getan.

  • Ich meine ja auch, daß es klar ist, daß sie im Gegensatz zu vorher schleifen können, denn im Gegensatz zu vorher hat er jetzt ja ne größere Dimension verbaut. Wenn`s dann vorher schon eng war, ist es jetzt noch enger! Natürlich kann die Größe auch ohne Probleme verbaut werden - kommt halt auf den Rest des Fahrwerks an, ist schon logisch!

  • Hallo


    Danke schonmal für die Antworten ich werde mal zur Werkstatt fahren vielecht können die mir was sagen
    Der Reifen schleift an den Lüftungschlitzen an der Innenverkleidung des Radhauses aber nur wenn ich das Lenrad voll einschlage
    wie kann ich den berechnen welche Spurplatten ich verbauen kann


    Gruß Olaf

  • Berechnen ist so ne Sache, weil viele Faktoren mit reinspielen. Es kommt strenggenommen sogar darauf an, welchen Motor Du drin hast, weil die ja auch unterschiedlich schwer sind. Dann auf die Federn und die verwendeten Gummis. Dann würde ich einfach mal kucken, was die Jungs im Forum so verbaut haben (mit ähnlichen Größen) und dann mußt Du probieren. Ich hatte bei meinem damals auch mit verschiedenen Federn und Gummis gespielt, bis das Ergebnis (für mich) perfekt war.


    Da mußte einfach testen und ausloten......

  • Stell unter deine Räder (vorne rechts u. hinten links) was drunter um die max. Einfederung zu haben und schau dir an wieviel Platz du noch hast! Dann das selbe mit den anderen Rädern.
    Wenn dein Fahrwerk nicht extrem hart ist, würde ich nicht an das Maximalmaß gehen! lieber 5 mm weniger und keine verschlandelten Kotflügel.


    Das bischen Lüftungsgitter im Radlauf ist ja im Plastik, das kannst du ja etwas anders hin basteln.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Meine haben auch geschliffen,hab auf der Vorderachse 9,5x18 und hinten 11x18 mit 225 und 265 Reifen.Hab vorne ne andere Federunterlage drunter gemacht und das Problem war behoben.