Innenbeleuchtung hellwerden beschleunigen?

  • Kann man eigentlich das hellwerden der Inennbeleuchtung, wnen man eine Tür öffnet ein bisschen beschleunigen oder so hinkriegen, dass Tür auf, Lampe an funktioniert?


    Der Hintergrund ist, dass wenn ich nur kurz was vom Rücksitz holen muss, ich die Tür schon wieder zu habe bis die Lampe hell ist oder ich warten muss, bis ich das endlich sehen kann.


    Sollte es nur so sein, dass die Rampe auch mit dem Dunkelwerden zusammenhängt, ich kann auch damit leben, dass die Lampe nach der Verzögerung sofort ausgeht. Ich habe bisher keinen Unterschied in der Zeitverzögerung zwischen Zündung an und aus bemerkt. Bei meinem bisherigen Fahrzeug ist es so, dass die Verzögerung nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist. Bei Zündung an, geht die Lampe wenn Türe zu sofort aus. Das war eigentlich nicht schlecht. Dieses langsame hell- und dunkelwerden ist ein reines Gimmick.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hey,
    Ich habe in meinem W202 LED Sofiten verbaut. Sind schneller/direkt hell brauchen allerdings länger bis sie ausgehen ;)
    Vielleicht ist das ja eine Alternative.


    MFG Benni