C320 Motor Lüfter läuft morgens ohne Zündung

  • Hallo alle zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem c320 cdi s204.
    Wenn ich eine längere Strecke gefahren bin und das Auto in der Garage abstelle ist alles normal und der Lüfter läuft nicht.temperatur ist auch normal.
    Wenn ich aber morgens an das Auto komme (2x ist das passiert .)
    Höre ich den Lüfter anlaufen abschalten anlaufen abschalten ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
    Ich meine den kühler Ventilator vom Motor .


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Bei meinem W202 (wie immer) war es das Lüftersteuergerät, welches nicht mehr wusste, wann es zu kühlen hat und wann nicht.
    Hat mir täglich über Nacht die Batterie leer gemacht, bis zum Austausch. Mein C240 hat das noch nie gemacht, ich gehe also nicht davon aus
    dass das Verhalten normal ist.

  • Sicher dass es der Lüfter ist? Meiner gibt auch komische Laufgeräusche von sich, wenn ich den aufschließe. Da laufen allerlei Sachen an.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja es ist der kühlerlüfter vorne dieser läuft an aus an aus. War in der Werkstatt die haben den Lüfter direkt angesteuert dieser läuft jedoch normal .


    Kühlwasser Temperatur Fühler wurde getauscht.
    Ist es vielleicht das klimabedienteil ?


    Es läuft auch nur wenn der Wagen länger als 12 Stunden gestanden hat.