w202/96 Nach Radioumbau fährt E-Antenne nicht aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben das serienmässige Becker-Radio meines w202 gegen ein Pioneer DEH-5500mp getauscht (lag noch im Keller von einem Winterauto). Ging soweit problemlos, nur fährt jetzt die elektrische Antenne des Autos nicht mehr aus.


    Weiß jemand von Euch aus dem Stehgreif, welches Kabel bordseitig das für die E-Antenne ist? Am Pioneer müsste das blau-weiße das Remote-Kabel sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das müsste also an den bordseitigen Anschluß der Antenne, nur: Welches ist es ;)?


    Danke im Voraus und viele Grüße aus dem Westerwald, Alex.

  • Musst mal im Schaltplan des Pioneers schauen, welches die Antenne ansteuert.


    Alternativ sollte es Adapter-Kabelsätze dafür geben. Bitte nicht die werksseitige Verkabelung zerschnippeln.

  • Und unbedingt vorher die Isosteckerbelegung von Auto und Radio vergleichen, mancher Hersteller hat da mittlerweile recht "kreative" Belegungen erarbeitet, die u.U. Schaden anrichten können.


    Antennesteuerung liegt auf Pin 5 von Kammer A des Isosteckers. Ist beim W202 glaube ich blau mit farbigem Streifen.


    Gruß,
    Friedel

  • Danke für die flotte Antwort, Heiko ;)!


    Nein, hatte nicht vor den fahrzeugseitigen Kabelbaum zu zerschneiden. Am Pioneer ist mir klar, welches Kabel das Remote-Kabel ist. Die Frage war, welches Kabel beim Benz für die Steuerung der Antenne zuständig ist (Steckerbelegung). Grüße!

  • Und unbedingt vorher die Isosteckerbelegung von Auto und Radio vergleichen, mancher Hersteller hat da mittlerweile recht "kreative" Belegungen erarbeitet, die u.U. Schaden anrichten können.


    Antennesteuerung liegt auf Pin 5 von Kammer A des Isosteckers. Ist beim W202 glaube ich blau mit farbigem Streifen.


    Gruß,
    Friedel

    Ah, vielen Dank Friedel! Das wollte ich hören/lesen. Dann gehe ich mal flott ans Auto schauen. Viele Grüße!