Pioneer SPH-DA120 Einbau in Mercedes Benz CL 203 Baujahr 2003 C180 Kompressor

  • Hallo C-Klasse-Forum,


    ich bin neu hier und gleich ein neues Thema zu eröffnen ist nicht die feine Art ich weiß :)
    Trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe da ich in diesem Bereich nicht so viel Erfahrung habe & lieber vorher mich erkundige. Habe zwar gesucht aber nicht genau mein Thema gefunden :)


    Mein Auto: CL203 C180 Kompressor, Bj. 2003


    Das Objekt der Begierde ist: Pioneer SPH-DA120


    Dazu bräuchte ich ein paar Infos bzgl. Einbau etc.


    Benötige ich ein speziellen Einbaurahmen?
    Das hier hatte ich gekauft & eingebaut für mein derzeitiges Radio: Einbaurahmen - Radioblende hat aber mit dem Radio nicht gepasst..


    Muss ich auf irgendwelche Adapter etc. achten?


    Sonst irgendwas auf das ich achten muss?


    Danke im Voraus.



    Beste Grüße,


    Baluu23

    • Offizieller Beitrag

    Sieht doch super aus, wie zufrieden bist du mit dem Gerät? Ich suche gerade auch einen Ersatz da bei meinem Navi die Festplatte hopps gegangen ist…


    Edit:


    Oh, ich sehe gerade, das ist kein Navi, oder?


    Edit 2:


    Jetzt bin ich verwirrt, man kann aber über Carplay navigieren? Hmm…

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Jetzt bin ich verwirrt, man kann aber über Carplay navigieren? Hmm?


    Sieht doch super aus, wie zufrieden bist du mit dem Gerät? Ich suche gerade auch einen Ersatz da bei meinem Navi die Festplatte hopps gegangen ist?

    Ich verbinde das Radio mit'm iPhone (entweder per BT oder mit per Kabel) - um CarPlay nutzen zu können muss es per Kabel von Pioneer (CA-IU.52c) verbunden sein.
    So kann ich das Navi vom Handy, Siri etc. verwenden.


    Sehr praktisch.. z.B.: kannst während der Fahrt ne SMS diktieren und senden lassen etc.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Grüße Baluu23