Ausfall Fensterheber, ZV, Innenraumbeleuchtung, Schiebedach und Stromfresser

  • Moin moin!


    Ich weiss, dass das Thema hier schon behandelt wurde, allerdings ist der letzte Eintrag dazu (zumindest kann ich keinen neueren finden... ) auch schon 5 Jahre alt. Vielleicht hat sich ja in der letzten Zeit dazu eine Lösung gefunden??
    Ich bin übrigens kein Mechaniker oder Hobbyschrauber, also auf dem Gebiet absoluter Laie, dennoch habe ich so gut es geht schon versucht, den Fehler ausfindig zu machen...


    ...also folgendes:


    Wir haben als Zweitwagen einen C200 Sport, Bj. 98, aktuell erst 77.000 gelaufen! Leider hat er das Problem, das die Fensterheber ständig ausfallen, ebenso wie die Inneraumbeleuchtung, das Schiebedach und die ZV. Außerdem lutscht irgendetwas
    die Batterie (Batterie ist NEU!!) innerhalb von 2 Tagen leer, sofern das Auto in dieser Zeit nicht bewegt wird. Klemmt man die Batterie ab, sobald die Fehler auftreten, wartet ein paar Minuten und schliesst sie wieder an, funktioniert alles wieder einwandfrei,
    zumindest für ein paar Tage.
    Nun habe ich hier schon gelesen, dass das wohl eines der Steuergeräte der Fensterheber, bzw. des Schiebedaches ist. Deswegen habe ich auch vor ein paar Tagen das Steuergerät in der Beifahrertür abgeklemmt. Hat aber nichts gebracht, 3 Tage später ging es wieder los. Ausgelesen haben wir den Wagen auch schon (privat) und das Gerät konnte keine Verbindung mit dem Steuergerät für die Beifahrerseite und mit dem Steuergerät vom Schiebedach aufnehmen. Wie schon geschrieben, hat es nichts gebracht, das Steuergerät an der Beifahrertür abzuklemmen (und beim Schiebedach wollte ich eigentlich deswegen auch nicht unbedingt bei...)
    Die Sicherungen habe ich auch schon durchgemessen und konnte dort leider keine Verbraucher identifizieren, was Rückschlüsse auf die schnelle Entladung der Batterie zulassen würde! Gestern Abend habe ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung