Wie haltet ihr es mit den Reifenmarken?

  • Die Hersteller werden die Reifen schon ausgiebig getestet und für gut befunden haben. Hab selbst welche gehabt auf dem Cls. Waren nagel neu und hab sie bis zum ende ohne Auffälligkeiten gefahren. Würde ich definitiv wieder kaufen.

  • Natürlich ist es nachvollziehbar das sie nur Reifen eines Herstellers verwenden. Es geht da um Stückzahlen und nicht um irgendwelche Tests. Welcher Reifenhersteller lässt sich am meisten im Preis drücken. Was sich wiederum auf die Qualität des Reifen niederschlägt. Was wiederum das Problem mit hankook nicht besser macht. Sorry ja die Welt ist schlecht. Am besten man sucht sich den eigenen Weg. Gruß Stephan

  • Wenns nur um den Preis gehen würde, es gibt noch genug china Reifen die weitaus weniger kosten aber gar nichts können dann würden die drauf kommen.

  • [quote='playaboy','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=667189#post667189']Wenns nur um den Preis gehen würde, es gibt noch genug china Reifen die weitaus weniger kosten aber gar nichts können dann würden die drauf kommen.[/quote]


    So billig koennen Reifen aus China sein; unglaublich, da kostet das Rohmaterial ja schon so viel wie der ganze Reifen :rolleyes:


    Zwischen 10-20$ das Stueck 8o


    http://www.alibaba.com/product…2017115.64.3c93b095xNlTiv

  • Habe vor ca. 3 Wochen 2 neue Reifen auf die VA meines S210 montiert und eben mal die Preise zwischen hier und Deutschland verglichen.


    Hier habe ich fuer die Nexen N Fera SU1 in der Groesse 245/40 R18 umgerechnet 59,00 Euro incl. Montage bezahlt.


    Beim online Vergleich verschiedener Anbieter zu Hause bin ich auf einen Schnitt (fuer den gleichen Reifen) von etwa 103,00 Euro gekommen.


    Selbst wenn ich jetzt die 19% MwSt. (die wir hier ja nicht haben) zu den 59,00 Euro rechnen wuerde, kaeme ich auf nur knapp 70 Euro.


    Das beweist doch das beim Reifenkauf daheim durchaus noch Luft beim Verhandeln des Kaufpreises sein duerfte.


    LG Werner 8)

  • Das könnte sein. Das teure am Reifen, was die Haftung verbessert ist nun mal der Kautschuk. Wer weiß schon wieviel außerhalb Deutschlands beigemischt wird.?Vielleicht, das weiß ich nicht so genau gibt es in der EU gewisse Standards die erfüllt werden müssen? An dem Arbeitslohn und den Transport Kosten die oben drauf kommen und den günstigen Arbeitsplatz wieder wegmachen kann es wohl kaum liegen oder? Gruß Stephan

  • Werner, was evtl. auch interessant wäre, wie viel kosten die Michelin im Vergleich bei euch ?


    Und mal eine Frage an die Leute vom Fach, hört man im Auto den Unterschied zwischen einen Reifen mit z.B. 67 dB im Vergleich zu einem mit 71 dB ? Bislang habe ich da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet :crazy: