Endlich wieder Mercedes

  • Hallo Zusammen,
    da ich als 19jähriger als mein zweites Auto einen 200/8 gekauft hatte war ich mit dem Stern verlobt. Nach mehreren Ausflügen mit anderen Marken bin ich ein paar Jahre bei einem 200erDiesel Modell 123 gelandet. Leider hatte ich dann einer sehr lange Zeit kein Lieblingsfahrzeug.
    Aber vor vier Monaten habe ich einen C200 Kompresser Kombi, Bj. 08/2000 gekauft, mit dem Wissen, das die Airbagleuchte nicht erlischt und ich im Dezember zum TÜV muss. Ich habe das Problem lösen können und bin gestern mit einer Plakette belohnt worden.
    Leider stehen noch kleine Schwierigkeiten an, die es zu lösen gibt. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrolllampe ständig. Nach Auslesen des Fehlers ergab sich das der LLM erneuert werden muss. Nun habe ich aber gehört, das das nicht unbedingt der Fehler sein muss. Ich scheue im Moment die Kosten mit der Angst, das es doch was Anderes ist.
    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar andere Meinungen zu diesem Problem bekommen würde.
    Gruß UB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Ich nehme an beim Airbag hat es gereicht nur den Fehlerspeicher zu löschen? Beim LLM hab ich leider auch keine Ahnung, am besten machst du noch mal im Motorenbereich ein Thema auf:


    http://www.c-klasse-forum.de/w….php?page=Board&boardID=6


    Grüsse Tom


    Edit:


    Ich habe das eben für dich erledigt:


    Motorkontrolllampe leuchtet, gibt es neben dem LLM noch weitere Fehlerquellen?

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o: