Zukünftiger S205er

  • Hallo Benz-Gemeinde,


    mein Name ist Christopher, ich bin 28 Jahre Jung, verheiratet und auf der Suche nach einen neuen Kombi.


    Zur Zeit fahren wir:


    2008er Skoda Octavia 1,8 TSI
    1997er Golf 3 Jubi GTI
    2011er Honda CB1000R
    2011er Honda CB600F Hornet


    Meine Frau und ich leihen uns des öfteren Fahrzeuge bei Sixt aus um zur Familie nach Berlin zu fahren. Darunter Den Touareg, MB 350 T-Modell, BMW 750 d und Audi A6 Avant.


    Dabei haben wir uns in Mercedes verliebt. Aber und jetzt köpft mich nicht, auch BMW hat es uns angetan.


    Nach langer Suche und schlussendlicher Entscheidung viel die Wahl auf den BMW 320d Touring und MB C 200 / 220 T-Model (S205). Daraufhin waren wir heute unterwegs und haben und den BMW und den Benz in den jeweiligen Niederlassungen Hannover angeschaut, angefasst, gerochen und dran gelenkt. Naja ihr wisst schon ;)


    Bei BMW angekommen wurden wir auch nach 20 min am Auto nicht beachtet, Augenkontakt wurde gekonnt vermieden. Service Fehlanzeige. 6 Setzen


    Ganz anders bei Mercedes. Nette Begrüßung, noch nettere Verkäuferin. Uns wurde gleich ein Latte Machiato angeboten. Nach kurzem Smalltalk sagten wir was wir möchten.


    Jahreswagen um 35000 mit dem, dem, dem und dem. Prompt wurde sich um alles gekümmert.


    Kurz um wir haben und für den S205 entschieden da für mich nicht nur das Auto, sondern auch der Service eine Rolle spielt. Aber wir haben uns im Benz auch wohler gefühlt.



    So das war jetzt aber mal ne gewaltige Vorstellung. Ich hoffe ihr seht es mir nach :D




    Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk

  • Bei welchen BMW bzw welcher Niederlassung warst du denn?
    Hab vor kurzen einen 1er für meine Frau anschaun wollen da haben sie uns fast Zucker in den Ar.... geblasen.
    Bei MB wegen neuer A-Klasse allerdings genauso.