Erfahrungen mit Osram LEDriving Fog

  • Tach gemeinde,


    habe gerade im Internetz ein neues Spielzeug für mein Winterauto entdeckt:


    http://www.autolichtblog.de/20…l-led-nebelscheinwerfern/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand Erfahrungswerte damit? Wäre für mich mal ein einigermaßen legitimer Weg LED-TFL in eine bestehende Fahrzeugfront zu integrieren, ohne das es verbastelt ausschaut.


    Wäre für ein paar Meiningen (nicht die Optik aber die Technik betreffend) dankbar.


    MfG SJR

  • sieht doch ganz gut aus. Was mich ein bisschen stutzig macht, das Ding ist laut Datenblatt zugelassen nach ECE R19, das sind Nebelscheinwerfer und R87, das ist das Tagfahrlicht. So weit, so gut. Hat dein Auto Kurvenlicht? Da bin ich nun nicht ganz orientiert, ob das dann auch geht, weil da ja nur ein Scheinwerfer angesteuert wird.


    Generell würde ich den Einbau ein bisschen anders vornehmen, aber das dürfte trotzdem funktionieren. Voraussetzung, du hast diese runden 90mm-Scheinwerfer eingebaut.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja, die Scheinwerfer sollten an sich passen. Auch wie hier SW verkabelt wurden widerstrebt mir ein wenig (Kabeldiebe sind ein NoGo).


    Ist die Frage wegen Ausleuchtung etc.


    Kurvenlicht habe ich leider nicht.


    MfG

  • Bei Kurvenlicht hätte ich eh Bedenken, ob die Elektronik die Lampen getrennt ansteuert.


    Kabeldiebe sind ein unsaubere Sache. Man kann das aber auch anders lösen, sauberer, ohne wesentlich mehr Aufwand. Auch der Dieb an der Sicherung gefällt mit nicht. Wobei das ja nur das Signal abgreift, wie auch der Kabeldieb.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P