C180 springt sehr sehr schlecht an.

  • Servus Leute,


    habe gestern nachmittag meinen C180 aufgeräumt, geputzt, Wasser und Öl aufgefüllt und den Aschenbecher ausgeleert. :thumbup:


    Dann habe ich Ihn kurz gestartet, weil ich das Licht brennen lies. Sprang aber ohne Probleme an. Nach 20 Sekunden ausgemacht und stehen lassen.


    Heute früh setz ich mich rein und dachte mir "jetzt ist er kaputt". Ein Geräusch, als würde der Anlasser durchdrehen. (Gezündet hat er zwischendurch aber mal)


    Hab es drei mal probiert, dann mal vorne aufgemacht, nichts ungewöhnliches entdeckt und dann, da ich im Stress war, den Motor ewig lang orgeln lassen und plötzlich sprang er an.


    Er nagelte dann wie ein uralter Diesel, lief aber dann normal.


    Woran könnte das liegen? <X


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Hallo luck3rhoch3,


    läuft er also wieder normal oder nicht ?( ?( ?( . Das Nageln könnten die ertrunkenen Zylinder verursacht haben, denn du hast ja einiges an Benzin reingepumpt durch das Orgeln. Sonst würde ich erstmal die Batterie durchmessen. Wenn das Licht über Nacht an war und du am Tag drauf länger probiert hast ihn zu starten, dürfte diese müde sein (= Ausbauen und ordentlich laden).


    Grüße
    Arthur

  • Laufen tut er nun wieder normal, ist auch vorhin in der Mittagspause normal angesprungen.


    Das Licht brannte gestern für ca. 2 Stunden. Durch meine Erfahrungen mit meinem Golf habe ich dann vermutet, die Batterie sei leer.


    War sie aber nicht. Er sprang ganz normal an.


    Ich vermute, dass der Motor durch das kurze An- und wieder Ausmachen gestern abend abgesoffen ist und deswegen heute früh nicht mehr anspringen wollte.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater