• So, nun stelle ich mal meinen neuen Fang vor.


    Ich hab die letzten Wochen schon einige Fragen bezüglich des Autos gestellt und auch beantwortet bekommen. Danke an alle dafür.


    Es sind mit Sicherheit auch nicht die letzten Fragen gewesen. :rolleyes:


    Vor ca. 2 Monaten hab ich meinen jetzigen S202, BJ. 97 gekauft.


    Nach 150km Autofahrt gehörte das edle Stück mir. Die Farbe und Ausstattung waren mir egal (bis auf Klima und AHK). Außerdem wollte ich wenig km, wenig
    Rost und möglichst viel PS. Nun hab ich das Auto entdeckt, leider nur ein C180 mit Automatik (was ich eigentlich auch nicht wollte).
    Mittlerweile finde ich die Automatik schon Ok, hätte zwar lieber Schaltung, aber OK. Er hat die Farbe Weiß, 111000 km und war nahezu Rostfrei.
    Er hat eine blaue Innenausstattung, Sitzheizung, Tempomat, abnehmbare AHK, 4 x Fensterheber und Zebranoausstattung.
    Leider hatte er keine Mittelarmlehne. Die hab ich dann günstig in der Farbe Schwarz bekommen und eingebaut. Das stört mich überhaupt nicht mehr, dass die
    nicht die gleiche Farbe hat. Einige andere Teile im Innenraum sind ja auch schwarz (Lenkrad, Ganghebel, Lüftungen usw.).


    Das einzige, was ich gleich austauschen musste, war die Batterie. Es ist ein Rentnerfahrzeug, das nur darauf gewartet hat, dass es mal wieder richtig
    gereinigt wird. 8o


    Außerdem hatte der Vorbesitzer an allen Radkästen vorsorglich Unterbodenschutzkitt zeimlich dick aufgetragen und hässlich mit weißer Farbe mit dem Pinsel nachgestrichen.


    Das gute daran. Als ich das alles entfernte, war so gut wie kein Rost zu entdecken.


    Dazu hab ich die vorderen Kotflügel, Stoßstange usw. weggebaut, an entsprechenden Stellen (es war echt nicht schlimm) sandgestrahlt und lackiert.
    Die hinteren hab ich ebenfalls gestrahlt und lackiert.
    Ansonsten hat von Anfang an alles am Auto funktioniert, nichts war ausgelutscht usw.


    Vor 2 Wochen hab ich noch nen Getriebeölwechsel gemacht. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto. Ich hatte wohl nie ein besseres.


    In der Vergangenheit (15 Jahre) hatte ich drei 190er. Vom Fahrkomfort her sind die mit einem W202 nicht zu vergleichen. Im W202 sitzt man schon viel, viel
    angenehmer. Auf einem Bild sieht man die Dalle in der hinteren rechten C Säule. Da ist der Vorbesitzer rückwärts an einen Hänger gefahren. Das mach ich evtl.
    noch raus. Am liebsten hätte ich das selbst gemacht. Aber da komm ich von innen wohl nicht ran.




    Nach dieser ganzen Sandstrahl- und Lackierprozedur hab ich das Auto komplett poliert und gewachst. Nun bin ich auch echt zufrieden. :thumbup:


    1400 Euro hab ich für das Auto bezahlt. Fand den Preis absolut fair, da das Auto einen sehr gepflegten Zustand macht. Ich hab den Vergleich, da ich ja
    Anfang Jahr die andere C Klasse gekauft habe und der ist im Vergleich echt zusammengeritten. Außerdem haben meine Eltern seit ca. 10 Jahren einen C180 mit
    180000km, der fährt sich auch nie und nimmer so wie meiner.




    Aber nun zu den Bildern. Ich wollte die eigentlich erst reintun, wenn der vorne tiefer ist, aber das mach ich erst noch die nächsten Wochen.




    Gruß Andi

  • Hallo Andi!


    Ein sehr schöner, sehr klassischer S202 in einer schönen Farbe/Polster-Kombination: Gefällt mir sehr!
    Ausstattungsmäßig ist ja auch schon einiges drin (Klima, Sitzheizung, Automatik).


    Für die Kilometerleistung ist der Preis meiner Meinung nach mehr als fair: Da hast du ein gutes Auto gekauft :) !


    Wünsche dir viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!

  • Danke für die Blumen.


    Das mit der Mittelarmlehne fällt mir wirklich schon gar nicht mehr auf.
    Zumal ich ja die Wahl habe. Entweder ne Mittelarmlehne in Schwarz, oder gar keine.
    Lass mich überlegen, da nehm ich die in Schwarz. :D


    Gruß Andi