Stars + Cars Event 2015 Stuttgart

  • Dieses Jahr läuft ja die beliebte Stars & Cars Veranstaltung ein wenig anderst ab =O
    Ein Mega-Event in der Fußballarena mit umgebauten Innenfeld alà Race of Champions.


    Wer jetzt allerdings ( so wie ich :patsch: ) nicht rechtzeitig aufgepasst hat, bzw. das
    Event vor lauter anderer Dinge nicht auf dem Schirm hatte, wird wohl um überteuerte
    Eintrittskarten nicht herum kommen. Offizielle Eintrittskarten ( ab 5 € ) natürlich alle
    schon weg und in der Bucht oder aus anderer Quelle "aktuell" jetzt ab 50 € zu ersteigern :red:


    Ist aber noch lange nicht die Spitze des "machbaren", denn AMG VIP Karten kosten sogar 500 € :ugly:


    Schade, ich fand diese Veranstaltung ( wie in den letzten Jahren für alle Besucher auf dem
    MB Gelände und rund ums Museum offen und kostenlos ) ein echtes MB-AMG Jahreshighlight.


    Wer auch immer von euch noch an diese begehrten Karten gekommen ist, viel Spaß und bitte
    wenigstens ein paar Bilder hier ins Forum rein. Wer am Ende doch nicht hingehen kann ......
    ich hätte durchaus Interesse an den Karten ( zu einem Preis der für beide Seiten OK wäre )


    Gruß Thomas

  • Das sowas nun hochkommt an Meinungen war abzusehen. Die Sicherheit ist der 1. Aspekt bei einer Veranstaltung. Die war bei den letzten nicht mehr gegeben. Es war viel zu voll, man sah auch kaum etwas wenn man sich nicht vor drängte, es war extrem eng teilweise. Das war ein Unding und nun wird das sauber gelöst. Der Run auf die Karten war übel, der VFB Shop und die Hotline völlig überlastet. Nach 3 Tagen konnte man online aber noch freigegebene Karten kaufen. Das Kontingent wurde immer nur stückweise raus gegeben. 5 Euro finde ich völlig in Ordnung. Das hält die umsonst-Gaffer fern, die das ganze Jahr nur über die Marke und Modelle meckern, aber dann doch kommen weil es umsonst ist.


    In der Presse und bei Facebook gab es einen großen Rummel, das hätte man schon mitbekommen können :P


    Wenn sie nun fürs nächstes Jahr draus lernen, was den Kartenverkauf angeht und die Veranstaltung sauber über die Bühne geht, dann wird das eine feine Sache.
    Bin natürlich dort ;) Bilder gibt's auch danach.

  • Nicht falsch verstehen, ich sehe das bzgl. Organisation, Sicherheit und Umsetzung ebenfalls als richtigen Schritt an.
    Das dabei natürlich in Zukunft auch Eintrittsgeld verlangt wird, liegt ja auf der Hand und ist doch Nachvollziehbar.


    Was mich nun dahingehend als "Spätzünder" ( habe es wirklich nicht rechtzeitig mitbekommen :pinch: :patsch: ) allerdings jetzt
    richtig abnervt, ist der Umstand, weil wie bei anderen Veranstaltungen / Events für LAST MINUTE hohe Zuschläge bei
    den Eintrittskarten aufgerufen werden. Natürlich bin ich da jetzt selbst Schuld daran, die Teilnahme am alten MB-Event
    wäre halt dann trotzdem für mich dieses Jahr möglich gewesen. Schade, aber ich zahle jetzt keine Traumpreise dafür.
    Jetzt schafft MB-AMG endlich mal 2 Titel ( F1 und DTM ) in einer Saison und ob sich das nächstes Jahr wiederholt ? :whistling:


    Wünsche dir ganz viel Spaß am Samstag und schon mal Danke an dieser Stelle für deine Bilder, die du dann ins Forum stellst :mbg:


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Finde es sehr sehr schade, dass das ganze von der Straße ins Stadion verlegt wird. Ist ja nicht wirklich groß.


    Dass es Eintritt kostet, ist halt so, hab da nix dagegen. Solange es keine Wucherpreise sind.


    Da am Samstag Geburtstag gefeiert wird, bin ich leider nicht dabei. Eventuell nächstes Jahr, aber dann mal sehen, wie dann die Gegebenheiten sind.

  • Schauen wir mal wie es nun wird, die werden das ja auch als Probelauf sehen und alles abwägen, was dann Sinn macht. Den größten Kritikpunkt vom Kartenverkauf dürfte ja nun mehr als bekannt sein in deren Abteilung, dass man nächstes Jahr lieber eine anständige Kaufabwicklung einführt und nicht die jämmerliche VFB Abwicklung da.

  • Hallo spookie,


    wie war es denn nun beim Stars & Cars Event ? Konntest du ein paar schöne Bilder einfangen ?


    Als ich spät Nachmittags zufällig im TV durch die Kanäle zappte ( Sch.... Werbepausen :cursing: ),
    kam gerade eine LIVE ( ! ) Übertragung bei Sport 1 in der Glotze. Sah schon Beeindruckend aus.
    Leider ( bzw. Gott sei Dank ) nur der Schluß, als der Mann mit der Panda-Maske ( :patsch: xD ) im
    Open-Stag-Bus seine Runden drehte und das Publikum mit seiner Musikalischen Begabung beglückte.


    Schon ein Wahnsinn, wie man da nur für einen Tag die Fußballarena umgebaut bzw. angepasst hatte.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Bis auf viel zu viele Musik Acts war es klasse. Cro geht mir einfach nur auf den Keks, kann den nicht leiden und diese Musik schon gar nicht. Das hat das Ende unheimlich in die Länge gezogen. Man wartete auf die Finalläufe. Und das Event war dann da aus, wo auch in der Porsche Arena das Programm aus war. Folge: Chaos auf den Straßen und Parkplätzen. Ne Stunde gebraucht um auf die Straße zu kommen.


    Fotos keine von mir. Meine Kamera wurde einkassiert am Eingang wie die vieler anderer auch. Aus Sicherheitsgründen im Stadion. Obwohl draußen dran steht, dass Kameras bis 15x15x15cm zugelassen sind, durfte man sie nicht behalten. Das wären super Bilder geworden und das Handy Zücken für sowas mach ich nicht, die Bilder kann man meist vergessen.
    Daher leider nichts von mir. Das mit der Kamera ist eine Sauerei. Hab extra keine Fototasche mitgenommen, nur die Kamera in der Jackentasche. Mit einer kompakten wäre es gegangen, so ein 0815 Kram hab ich jedoch nicht.