Wischer und Heckscheibenheizung bei Zündung AUS

  • Hallo und guten Morgen,


    ist es normal, dass die Heckscheibenheizung und der Wischer bei abgezogenem Schlüssel weiterlaufen bei einem 95er C180 Esprit?


    Gruss Winki

  • Hi,


    NEIN, da wäre ja innerhalb ein paar Stunden deine Batterie leer.


    Sprechen wir hier von einem Baujahr vor 09/95 und vom Frontscheibenwischer??? und eingeschaltetem Heckscheibenheizungsschalter (Led leuchtet)


    Wenn ja würde ich auf ein defektes Zündschloss tippen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Ja, Baujahr 03/95....Okay, wasser im beifahrerfussraum kann ich ausschliessen, ist trocken und muffelt auch nicht. Ja genau, wischer bewegt sich weiter (egal ob intervall oder dauerwisch, und die led von der heckscheibenheizung leuchtet nach abziehen des schlüssels.


    Ist dann das zündschloss selber hin oder die kontaktplatte hinter dem schloss?


    Gruss Winki

  • Hi,


    hab noch nie eines zerlegt und angeschaut, ob nun der Schaltkontakt 15R klebt oder der Schaltmechanismus diesen Kontakt nicht schaltet musst du dir selbst anschauen.


    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Lichthupe bei abgezogenem Schlüssel funktioniert oder nicht funktioniert, ich würde sagen das sie nicht funktioniert.
    Bei dir wird es funktionieren da dieses auch über den 15R Kontakt geht. Natürliche gehen auch deine beiden Fehler über diesen 15R, daher auch meine Vermutung.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Nein, wenn ich das richtig verstehe ist nicht der mechanische, sondern der elektrische Teil des Lenkschlosses defekt.
    GrusS

  • Hi,


    schau mal, vielleicht hilft das weiter.


    http://www.justanswer.de/autom…4-gang-automatik-mit.html


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!