Steuerkette rasselt bei Kaltstart, CL203 C160 K nach Mopf

  • Nach über 8 Monaten und fast 15.000 km mit unserem CL203 möchte ich mich mal wieder kurz zu Wort meldem.
    eigentlich gibt es nur positives zu berichten.
    Das Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte, hatte nach einigem hin und her zugestimmt das Fahrzeug bei der Mercedes Niederlassung in Düsseldorf checken zu lassen.
    Das Result war:
    vorn neue Bremsscheiben und neue Klötze
    hinten neue Bremsscheiben, neue Bremszangen, neue Bremsklötze und komplett neues Handbremssystem
    Steuerkette, Kettenräder und Spanner ersetzt
    2 Unterdruckschläuche (?) am Kompressor ersetzt
    Vorder- und Hinterachs Vermessung durchgeführt


    Der Händler hat ALLES anstandslos übernommen. Mein nachträgliches Danke schön auch hier noch Mal.


    Jetzt sind wir mit dem Fahrzeug restlos zufrieden und geniessen den Komfort dieses Mercedes.
    Der durchschnittliche Verbrauch innerorts liegt bei etwa 8,5 l/100km.
    Beim cruisen mit offenem Panoramadach über Landstrassen sind es 6,7l/100km und bei recht zügiger Autobahnfahrt ( 170 - 210 km/h) können es auch schon mal 9,5l/100km werden.
    Ich finde, im Großen und Ganzen dem Fahrzeug angemessene Werte.
    Noch knapp 1.000 km bis zum nächsten fällig Service (B-Wartung). Ich bin mal gespannt was da auf mich kostenmäßig zukommt.


    Allen noch Viel Spaß
    Speedy-Wolf

  • In der garage kann man dier Geräuschkulisse auch schwer beurteilen, weil der Schall reflektiert wird und es dann zu Überzeichnungen kommt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P