Wie findet ihr die hier?

  • wenn du eine ABE für diese Größe und dieses Auto hast, dann musst du nicht zum TÜV.
    Wenn bei dir schon 7,5x17 eigetragen sind, guck mal was da noch dabei steht. Kommt immer auf den Prüfer drauf an was der einträgt. Wenn bei dir nur die MAße stehen kannste diese MAße fahren, Felgen egal.
    Bei mir hat er genau den Felgentyp eingetragen, also selbst wenn ich das gleiche Maß fahren will nur eine andere Felge, muss ich nochmal zum TÜV

  • Also gut, bei mir steht drin:


    A.FELGE 6Jx15H2,ET 31MM*ZIFF.22 U. 23 A.FELGE 6 1/2x15H2,ET37MM*ZIFF.20 BIS 23 AUCH GEN.:205/60R15 91H A.FELGE 7Jx15H2,ET 37MM OD.NUR WENN WERKSSEITIG MONTIERT 225/45ZR17 A.FELGE 7 1/2Jx17H2,ET 35MM,B.SOMMERBEREIF.NUR VON HERST: BRIDGSTONE;CONTINENTAL OD.MICHELIN*ZIFF.27 GEN.:M4765 FALLS WERKSEITIG MONTIERT*M ABE AUSN.GEN.:B.AUSR.M.


    Erklärt mal was des im Klartext heißt.


    Und ja die ABE ist dabei dann ist egal was hier drin steht, aber trotzdem will ich mal wissen, was des heißt. Vor allem warum nur wenn werkseitig montiert?

  • hm, da steht ja auch nicht was für eine Felge montiert war.
    dieses "NUR WENN WERKSSEITIG MONTIERT" kannst du ja eigentlich vergessen, weis doch keiner was da vorher drauf war.
    Wirklich die tragen ein was ihnen in den Kopf kommt denk ich manchmal.
    Ich habe meine Felgen gleichzeitig mit meinen Distazscheiben eintragen lassen, was steht jetzt drin: blabla....NUR mit Distanzscheiben HA 10mm
    Wieso NUR mit Distanzen? Naja, willkür. egal.
    Unb bei mir steht auch drin Brabus Typ was auch immer......usw.


    Aber wie gesagt, mit ner ABE ist es ja ohnehin alles klar, einfach montieren ;)

  • Also ich kann zu MAM nur soviel sagen:


    MAM heißt soviel wie Mike and the Mechanics und die sind in Stuttgart-Degerloch ansässig.


    Über das Know-How und die Qualität der Arbeiten dieses Tuners der schon seit ner halben Ewigkeit existiert (und erst seit neuestem Felgen "macht") gibts kein schlechtes WOrt zu verlieren. Ich kenne drei Fahrzeuge die komplett seit Jahren bei MAM aus und eingehen und bei denen nicht eine Schraube mehr auf der anderen sitzt und die Qualität der Umbauten ist absolut spitze.


    Zu den Felgen...die lassen sie höchstwahrscheinlich irgendwo fertigen und pappen ihr Label drauf.


    VG, Alex.

  • Die stellen aber nicht die MAM Felgen her, das ist die Mays GmbH.
    Und die sitzt in Frankenthal, ebenso wie Keskin.


    Sind andere MAM ;)

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

  • Wirklich? Boah...da hab ich mich jetzt aber in die Irre führen lassen. Unter anderem weil MAM in Stuttgart die Felgen ja auf ihrer website auch anbieten und in den Zeitschriften unter den Kurzartikeln der Felgenvorstellungen immer als Kontakt MAM - Mike and the Mechanics mit ner 0711er Telefonnummer genannt wird.


    Bist du sicher dass das zwei paar Schuhe sind...?


    Vg, Alex.

  • Hm, also 100% natürlich ja auch nicht. Aber in der Gallerie von "deinem" MAM sind nirgens die MAM Felgen abgebildet. Zudem haben die 2 verschiedene Sitze die Firmen und 2 verschiedene Namen, nur das selbe Kürzel.
    Ich denke die haben nix miteinander zu tun......