Plättchen im LMM: Muss es mittig sitzen?

  • Hallo zusammen,


    eine (vielleicht dumme) Frage: Sitzt das Plättchen im LMM normalerweise exatk mittig? Mein Motor läuft warm als auch kalt wie Hund, weswegen ich den LMM reinigen wollte und mir das Plättchen aufgefallen ist. Ich habe mal ein Bild davon gemacht (leider unscharf wegen des zu nahen Fokus).


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151115/temp/rsx39ytf.jpg]


    Gruß
    Stefan

  • Du solltest dir mal einen gescheiten LMM kaufen, das wird das Problem sein....


    Wenn ich das richtig sehe, ist das keinesfalls ein Bosch. Meiner Erinnerung nach, ist es auch kein Pierburg.


    Das sind die einzigen wirklich funktionierenden Luft-massen-messer, wobei der Bosch dabei noch zu bevorzugen ist.


    Im Zubehör kostet er etwa 120 Euro.

  • Sorry, da unterliegst du einem Irrtum.


    Ich habe hier einen Bosch vor mir liegen, der sieht völlig anders aus.


    Vermutlich wurde der Einsatz aus dem Rohr gezogen und ersetzt...

  • also meiner ist garantiert noch der erste und er sieht genauso aus :rolleyes:


    Nimm eine Pfeifenbürste tränke sie in Aceton und mach das mal vernünftig sauber ...hat bei mir Wunder bewirkt :thumbup:

  • Ich unterlag einem Irrtum!


    Es ist tatsächlich so, dass es völlig unterschiedliche LMMs von Bosch für den m111 gibt.


    Meiner, ist viel aufwändiger, gestaltet...


    Was mich aber daran wundert, dass auch der von mir gezeigte für 180er und co freigeben ist... Wieso der dann soviel anders aussieht wie der Oben, kann ich mir nicht erklären.

  • also meiner ist garantiert noch der erste und er sieht genauso aus :rolleyes:


    Nimm eine Pfeifenbürste tränke sie in Aceton und mach das mal vernünftig sauber ...hat bei mir Wunder bewirkt :thumbup:

    Hab schon gut LMM-Reiniger drauf gesprüht, hat sich aber leider nix geändert... Ist bei dir das Blättchen auch nicht mittig (vielleicht weißt du das ja zufällig :D)?