Serviceeinstellungen wie geht das?

  • Hallo zusammen,


    habe einen S 204 , C 180 T Kompressor Baujahr 2009 und möchte meine falsche Werkstatteinstellung korrigieren. Und zwar von 138.000 Km auf 175.00 Km als nächsten Service. Bei 152.000 hatte ich einen Oelwechsel ect. machen lassen und mich auf die richtigen Serviceeinstellungen verlassen. Jetzt möchte ich das selber korrigieren. Wie geht das? Hat da jemand Erfahrung und kann mir Schritt für Schritt helfen die richtige Einstellung zu bekommen.


    Freue mich über kompetente Hilfe


    Danke im Voraus


    Miro

  • Das einzige was du selbst machen kannst ist, den Service zurückzusetzen, sprich alles anstehende als gemacht zu bestätigen und 25.000km bzw. ein Jahr wieder Ruhe zu haben.
    Alles andere geht nur mit der Stardiagnose, sprich wohl bei Mercedes.

  • Wieviele Kilometer hast du jetzt? Du kannst einen Service A und B machen im Display und hast erst mal Ruhe. Aber wenn du die Werte kennst, wann du hin musst, dann kannst du das ja auch erst dann machen. Wenn der das bemängelt, dann setze den einfach zurück und gut ist. Dann setzt du den am richtigen Kilometerstand richtig zurück und gut ist.


    Einen beliebigen Stand für den letzten Service einstellen geht nur bei Mercedes oder jemand, der Stardiagnose hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P