Grundträger T-Model 203! Original MB oder Thule WingBar? Erfahrungen & Empfehlungen.

  • Hi!
    Wie die Überschrift schon verrät, wollte ich mal Erfahrungen und/oder Empfehlungen zu den Grundträgern einholen.
    Ich brauch wohl doch welche, weil der Kofferaum voll ist, wenn der Kinderwagen drin ist. :)
    Verwendung finden diese für den Urlaub mit Dachbox und für den Transport meines MTB in näherer Umgebung, maximal bis Winterberg.
    Jetzt die Frage, gebrauchte Originale von MB oder neue Thule WingBar?
    Die WingBar gibt es in der Bucht schon für 180€. Die gebrauchten Originalen für 100€ in meiner Nähe.


    Was sind eure Meinungen? Sind die Thule besser als die Originalen? Welche sind am einfachsten zu handhaben? Hat wer Erfahrungen?


    Gruß Seb

    Wenn nichts mehr geht, einmal laut F**K schreien!