passen meine neue Felgen

  • wenn 17 zu groß ist, ist 18 viel zu groß . :D
    Es gibt durchaus gute technische Gründe sich für die eine und gegen andere Grössen zu entscheiden.

  • Ich beantrage offiziell bei der Forenleitung, dass ab sofort jeder gesperrt wird, der fragt, ob und/oder welche Felgen und Reifen auf seinen 202 passen.
    Entweder man ist extrem doof und/oder extrem faul, wenn man Fragen zu Felgen für den 202 nicht selbst beantworten kann. Beides keine Bereicherung.
    S.


    Warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und alles sperren?
    Lass uns doch nur eine C-Klasse-Informationsseite machen statt ein C-Klasse-Forum - dann gibt es keine Fragen mehr, worüber sich welche aufregen müssen.
    Wenn jemand neue Informationen hat, werden diese ausgiebig geprüft, ob sie auch erscheinen dürfen - so würde man das Nervenkostüm schützen...


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Es bedarf aber schon etwas (und das 'etwas' ist leider eine Definitionssache) eigenem Einsatz im Sinne von Suche in Eigenregie.


    Es wurde sehr viel geschrieben, sehr viel informatives und hilfreiches.


    Wiederum sollte man aber auch einen kühlen Kopf bewahren, denn es gibt leider sehr viele von den Leuten, die einfach losschreiben, ohne sich vorher zu informieren.
    Es schreckt einfach neue User ab, wenn man jedes Mal bei einer Frage so auseinandergerissen wird. Deshalb lieber: keep cool man.

  • Sven, welche Information soll es noch über Felgen für den 202 geben, die nicht schon in zig Threads diskutiert wurde? Richtig, keine.
    Wie sinnvoll ist der 400. Beitrag zu einem ausgelutschten Thema? Richtig, null sinnvoll.
    Jörg hat sogar eine Anleitung geschrieben, wie man das mit den Räder und Reifen rauskriegt. Von Mercedes gibt es Freigabelisten.
    Ich wünsche mir mehr Eigeninitiative. Woher wissen es denn die Leute die antworten sollen? Gene? Schule? Studium? Ne, selbst den Arsch hochgekriegt und gesucht UND gelesen.
    Daher nervt es, weil diese Fragen, s.o. auf Faulheit beruhen. Das ist eine asoziale Frechheit, zu erwarten, dass sich Andere mit dem eigenen Problem befassen, nur weil man selbst vor Bequemlichkeit stinkt.
    Mir widerstrebt die Einstellung die dahinter steckt. Daher ist es mir völlig egal, wenn ein solcher User abgeschreckt wird. Wer sich davon abschrecken lässt, ist eh selbst schuld. Etwas Selbstkritik und -sicherheit, dann ist der nicht abgeschreckt.
    GrusS

  • Ich gebe Dir ja Recht, dass hier sicherlich alles schon mal beschrieben wurde und somit eigentlich alles klar sein sollte.
    Nur tun sich neben mir, gerade auch neue im Forum mit dem einen oder anderen Thema etwas schwer.
    Ich hatte ja auch ein Felgen-Thema eröffnet, wobei ich das Freigabezettelchen nie gesucht hätte, weil ich nie darauf gekommen wäre.
    Im Endeffekt ist aber raus gekommen, dass nicht für alle Alu-Felgen die langen Radschrauben verwendet werden können - also hatte dies auch was gutes, dass ich mich anfangs etwas schwer tat.
    In meinen Fall hatte ich vorher auch gesucht, aber bisher oftmals widersprüchliche oder unzureichende Informationen im Netz gefunden.
    Zu den bequemen Zeitgenossen:
    Klar ist das nervig, wenn sich mal eben jemand anmeldet um andere für sich suchen zu lassen.
    Aber ganz ehrlich, wenn einen das stört, dann würde ich gar nicht darauf reagieren.
    Zu den "dummen" Zeitgenossen:
    Wenn man trotzdem helfen möchte, kann man doch kurz den Link einpflegen und den Tipp geben, die Suchfunktion zu nutzen.
    Ich sehe das halt etwas entspannter ;)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Würde keiner reagieren, würden solche Beiträge auch schnell verschwinden. Aber einer antwortet ja doch drauf. Natürlich ist die Suche manchmal nicht hilfreich, wenn man den richtigen Suchbegriff nicht kennt. Aber bei Felgen.... Ich verweise auf die abgepinten Threads im Reifenbereich. Auch ein Neuling weiß nach deren Literatur, ob die Räder passen oder nicht. Deshalb sind Fragen eben der Faulheit geschuldet. Nicht mehr und nicht weniger.
    GrusS

  • Naja wenn man was sucht dann findet man das meistens auch. Ich bin jetzt nicht der, der sich mit PC´s und Internet sich so gut auskennt aber ich bin zu 99% immer fündig geworden, egal ob das hier ist oder sonst wo. Ich google danach und lese so ziemlich alle Berichte in Foren durch,
    alles was ich suche bis ich das gefunden habe sitze aber auch teilweise Tage lang da,

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle