Brauche Unterstützung um D2B Lichtleiterkabel unbeschädigt auszubauen .... + fragen zur FSE

  • Hi Freunde,


    habe mir nun endlich ein Top gepflegtes Comand für meinen W203 sichern können, welches demnächst mein derzeit verbautes Audio 30 APS ersetzen soll. :)


    Der Ausbau des Comand aus dem Spendenfahrzeug ( C230K Sportcoups VorMOPF mit Comand, CD-Wechsler im Handschuhfach und FSE in der Mittelarmlehne ) ) gestaltete sich nach Sichtung dieses gut gemachten YouTube Videos....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    .... eigentlich recht einfach. Während des Ausbau des Comand fiel mir auf das der Verkäufer auch noch den CD-Wechsler im Handschuhfach hatte, den ich dann ebenfalls gerne kaufen und in mein Fahrzeug verpflanzen wollte.


    Nach erfolgreicher Preisverhandlung wurde dann auch dieser ausgebaut, jedoch stellte uns der Ausbau der zugehörigen Verkabelung ( D2B Lichtleiterkabel + Stromleitung ) leider vor einige Probleme. ;(


    Das Lichtleiterkabel ( herausgeführt aus dem Handschuhfach ) verläuft irgendwie nicht so wie ich eigentlich gedacht habe, die Leitungen verlaufen vom Handschuhfach in die Mittelkonsole und von da aus weiter
    nach unten zum Getriebetunnel, wo diese dann in eine Art Kabelkanal münden. Dachte ja anfangs eigentlich das die Verkabelung direkt zum Comand geht und dort einfach abzuziehen sei.....hmmm


    Nun stellt sich mir die Frage wie die Verkabelung am besten auszubauen ist und wie sich der Kabelverlauf im genauen darstellt. ?(


    Wir haben den Ausbau der Verkabelung gestern dann erst einmal verschoben, da es leider schon dunkel wurde und wir nicht in Unwissenheit des Kabelverlaufs irgendetwas beschädigen wollten . Schließlich ist
    das Spendenfahrzeug weit davon entfernt ein Schlachtauto zu sein ;)


    Kann mir evtl. jemand ne Skizze des Kabelverlaufs und/oder ne kurze Anleitung reichen, wie wir die benötigten Kabel möglichst fachmännisch und vor allem unbeschädigt herausbekommen, damit diese in meinem
    Fahrzeug wieder verbaut werden können ?


    Btw. ....
    Da ich zwar auch schon eine Original FSE mit Nokia 6150/6210 in meinen Wagen verbaut habe, sich diese allerdings leider an der Mittelkonsole befindet, würde ich die im Spendenfahrzeug verbaute Original
    FSE in der Mittelarmlehne eigentlich ebenfalls gerne in meinen Wagen verpflanzen. Was müsste ich ( bis auf die Antenne ) alles ausbauen, damit das System in meinem Auto wiederverendet werden kann und am
    Ende auch wieder 100% ig funktioniert ? ?(


    Bin wie immer über jeden Tipp Dankbar :)


    :beer: :beer: :beer:


    Gruß Dirk

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen,
    die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können! ;)