Unbekannter Stecker im Radioschacht

  • Da ich ja demnächst die Steckdose im kleinen Ablagenfach ( unter Radio ) einbauen bzw. nachrüsten will,
    ist mir wieder mal, der echt schon mehrfach aufgefallene Stecker im Radioschacht entgegen gekommen ! ?


    10 Poliger ( nur 3 Klemmen belegt ) Quadratischer Stecker schwarz, mit der Org.MB Teile Nr. 202 545 3728
    Sieht so aus, wie wenn er eigentlich einen Schalter oder Taster in der Mittelkonsole versorgen sollte ? Hmmm....


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Danke :thumbup: Da haben wir es ja schon geklärt ...
    ( Telefon war in der MB - Aufpreisliste angekreuzt )


    Dann dürfte die(se) Steckerbelegung ( 3 Pole belegt ) wohl Plus / Minus / Masse sein.
    Die Ansteuerung für z.B. Stummschaltung bei Anruf, läuft nämlich über ein anderes Kabel.


    Gruß
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Guten Morgen,


    das ein Pin Plus und ein Pin Masse ist kann schon sein, aber der dritte Pin wird nicht Minus sein weil wir, so weit ich weiß, in unseren Autos im Regelfall keine Negativspannung haben. Da musst noch wenig weiter suchen was der dritte Pin sein soll. Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt sonst wären wir jetzt weiter.


    Gruß
    Uwe

    Wissen ist das einzige menschliche Gut das sich vermehrt, wenn man es Teilt.