Beiträge von sauschwob

    Guten Morgen,


    das ein Pin Plus und ein Pin Masse ist kann schon sein, aber der dritte Pin wird nicht Minus sein weil wir, so weit ich weiß, in unseren Autos im Regelfall keine Negativspannung haben. Da musst noch wenig weiter suchen was der dritte Pin sein soll. Google hat auf die schnelle nichts ausgespuckt sonst wären wir jetzt weiter.


    Gruß
    Uwe

    Die Antwort von mir sollte nur den einen Teil klären mit den Widerständen der Kabel das diese eben nicht veränderbar sind. Wenn die Stecker durch korrodiert sind, dann würde ich sagen kommt noch ein Übergangswiderstand hin zu den man im Kiloohmbereich der Kabel evtl. vernachlässigen kann.


    Ich klink mich da jetzt raus, da ich wahrscheinlich doch nicht die Ahnung habe die ich dachte und ich will nicht unnötige Verwirrung stiften. :)


    Gruß



    P.S. Mein Schlußwort zu dem ganzen, bei einem unrunden Leerlauf würde ich LMM mal abziehen Zündkerzen und Kabel tauschen und schauen ob es besser wird.

    U=RxI
    Da wir keine Energie erschaffen, nur weil der Widerstand steigt, gilt:
    I=U/R Damit steigen Spannung und Widerstand. Stromstärke geht runter und damit die Zeit, die der Funke überschlägt.
    Weniger lange Zeitspanne = weniger Zeit, das Gemisch zu entzünden.
    Korrekt?
    GrusS

    Das ist so nicht richtig. Das Zündkabel hat eine feste Größe an Widerstand, bei der Zündspule gehe ich davon aus das Spannungsschwankungen vorhanden sind, somit schwankt auch der Strom, der mit dem Kabel übertragen wird. Liegt jetzt irgendwo ein Isolationsfehler vor, wirkt dieser sich bei höherer Zündspannung eher aus, da der Strom mit ansteigt und ein Überschlagen vor der Kerze am Isolationsfehler wahrscheinlicher wird.


    Z.b. Wobei dieses nur grob gerechnet ist, da die Zündspannung eine Induktionsspannung ist und keine Spannung die man als U im U=RxI berücksitigen kann.
    Zündspannung 15000 Volt
    Zündkabel 2600 Ohm
    Strom 5,76 Ampere


    Zündspannung 12500 Volt
    Zündkabel 2600 Ohm
    Strom 4,80 Ampere


    Soviel dazu. :)

    Ich würde da eher von einer kalten oder abgerissenen Lötstelle, losen Kabel ausgehen.


    Um sicher zu gehen, löte einfach mal alle Lötstellen von der Temp-Anzeige und evtl. Zwischenlötpunkte bis zum Stecker nach. Wenn das nichts hilft, kann es fast nur noch ein loses Kabel sein das keinen sauberen Übergang zum KI hat.


    Grüßle


    Uwe

    besseren Klang sowieso

    So schaut es aus. Wir hatten einige Zeit zu Testzwecken in unserem Galaxy ein DVD-Radio von Audiovox drin. Ich hab mir die ganze Zeit gedacht, das kann doch gar nicht sein das die originalen Lautsprecher so mies sind. Naja das Radio wurde dann als defekt abgestempelt und wieder ausgebaut. Danach kam unser Kenwood CD-Radio in den Radioschacht und siehe da, wir hatten Klang im Auto...


    Was wir auf jeden Fall jetzt immer machen werden, eher was Namenhaftes nehmen wie was preislich billiges.


    Grüßle

    Guten Morgen allerseits,


    ich habe ein wenig im Forum gestöbert und bin auf den einen oder anderen Beitrag gestoßen aus denen hervor ging das manche Leute an Ihren Bremsen oder sonstige Sicherheitsrelevanten Fahrzeugteilen schrauben und keine Ahnung haben was Sie da treiben bzw. Sich nicht bewusst sind was alles passieren kann wenn etwas Falsch gemacht wird.


    Ich habe dann die Suche bemüht und habe jedoch nichts gefunden.


    Könnte man (Wenn nicht schon vorhanden) gekoppelt mit der Weltkarte eine Liste erstellen wo sich Leute eintragen können die anderen Helfen würden, wollen oder könnten. Was bestimmt auch zu der einen oder anderen Freundschaft führen wird wenn man sich einmal persönlich kennen gelernt hat.


    Oder gibt es so etwas schon hier im Forum und ich habe einfach nach den falschen Begriffen gesucht?


    MfG


    Uwe

    Noch zwei kleine Anmerkungen am Rande. Ich teste immer zuerst ob das Entlüftungsventil sich lösen lässt, da es schon bei anderen vorkam das Sie ihre Bremsleitungen getauscht haben und dann aber das Ventil nicht aufbekommen haben und es abgerissen haben, was einen neuen Sattel nach sich zieht.


    Des weiteren wenn sich der Bremsschlauch an der oberen Verschraubung nicht lösen lässt, ruhig mit einem Durchschlag und Hammer mal drauf hauen das sich das Gewinde löst.


    Gruß
    Uwe