CD Taste geht scheinbar nicht

    • Hallo
    • Ich habe einen w204 t model bj 2010
    • Ich habe ihn erst seit 4 Wochen nun ist mir aufgefallen das die CD Taste bei meiner Mittelkonsole nicht geht alle anderen schon Tel navi usw.
    • Wenn ich dann die meinem command auf Multimedia Interface schalte dann geht cd aber nicht über taste oder mache ich was falsch
    • danke für eure mühen
    • Mit den Zahlen an der Seite ging nicht anders
    • Gruß

  • Nochmal auf deutsch bitte :crazy:


    Die CD-Taste funktioniert nicht? Mal ganz blöd, ist eine CD eingelegt?


    Ansonsten mal probiert, wenn es im Auto warm ist (bei Wärme dehnen sich z.B. auch die elektrischen Kontakte, sodass da wieder eine Verbindung entstehen könnte)?


    Bei MB würde dir eine neue Steuereinheit verkaufen ;)

  • Dann vermute ich mal stark, dass die Taste kaputt ist.


    Was genau man da tauschen muss, weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass es eine Einheit mit dem Lautstärkeregler und der rechten Einheit (also da wo die Zahlen drauf sind) ist.

  • Schaltet die Taste DISC überhaupt die CD oder nur ein Menü? Bei mir springt nämlich bei DISC auch der MP3-Player an.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Schaltet die Taste DISC überhaupt die CD oder nur ein Menü? Bei mir springt nämlich bei DISC auch der MP3-Player an.


    Eigentlich wäre sie mit "Media" oder etwas ähnlichem besser beschriftet.
    Sie schaltet entsprechendes Speichermedium zu, welches zuletzt angewählt war. War es nicht die CD, so bekommt man diese nur übers Menü angewählt.


    gruss