Kaufberatung 220cdi EZ. 01/2008 AUT. mit AMG Paket 130.000km

  • Er wollte aber einen Kaufvertrag machen und den Kaufpreis festlegen. Oder er konnte sich nicht richtig ausdrücken und ich habe es falsch verstanden. Ich sag mal so, sein Deutsch war nicht wirklich das Beste.


    Ich hab das Auto aber weiterhin auf meiner Beobachtungsliste.

  • Kaufpreis kann ich erst festlegen, wenn ich das Fahrzeug beurteilen kann. Dazu gehört mitunter die Probefahrt. Das mag bei einem Auto mit 2000km anders sein, wie bei einem mit 133000km. Mit 2000km gehe ich davon aus, dass bei einem Mercedes nichts faul ist. Bei 133000km kann ziemlich viel durch sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Ruf an, kannst auch den gleichen Verkäufer nehmen. Sag ihm konkret, dass du Interesse hast, aber den geforderten Kaufpreis erst nach der Fahrt beurteilen kannst. Und sag ihm, dass man eine Vereinbarung über die Probefahrt treffen kann, das wäre aber nicht der Kaufvertrag. Bei mir war es zur Probefahrt ein Fahrzeug-Benutzungsvertrag. Da steht drin, was für einen FS ist habe, dass die Selbstbeteiligung 1000€ beträgt und es ist geregelt, in welchem Zustand ich das Auto übernehme und zurückgebe.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • So werde ich es machen. Danke für den Tipp.


    Hab mal eine Frage zum Auto. Ist das eigentlich ein Avantgarde oder Elegance? Vom Kühlergrill her würde ich auf Elegance tippen. Liege ich da richtig?

  • Ich tippe eher auf das Basismodell. Elegance hat Holzzierleisten innen drin und als Felgen 7-Doppelspeichen-Design. Das ist das 5-Doppelspeichen-Design.


    Wenn du mal bei mir im Profil auf das Bild guckst, das ist ein Elegance.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • ja, das meine ich. Man sieht auch, dass die Zierleisten innen nicht Holz oder Alu sind. Das deutet darauf hin.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi, ich kann dir meinen zum Kauf anbieten.
    C220 CDI BlueEfficienty, Bj. 10.2010 T-Modell, AMG-Paket, Avantgarde, Comand, Schaltgetriebe, AMG-Paket, Cupritbraun, 2Hand, unfallfrei, 170tkm, Langstreckenfahrzeug, Standort Recklinghausen