Rad-Reifen Kombination für 94er W 202

  • Vielen Dank für die Infos.


    Schrauben-Maß habe ich aufgeschrieben, Freigabezettelchen ist ausgedruckt - also ab morgen zur Besichtigung.


    Der Link von Jörg ist klasse, hilft auf jeden Fall weiter. Wusste bisher nicht, dass bei originalen Felgen keine KBA-Nummer ist.


    Mit den Radbolzen war ich mir nicht sicher, hatte nur gehört dass bei (neueren?) Modellen die Radbolzen bei originalen Stahl- und Alufelgen identisch sein sollen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ohha, da steckt ja richtig viel Arbeit drin.
    Sind immer sehr hilfreich solche Informationen :thumbup:


    So, dann wünsche ich mal einen schönen Abend und hoffe für Morgen, dass alles passt.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Moin,


    die Felgen habe ich jetzt bei mir, nur:
    Ich habe die Radschraube durch das Loch der Stahlfelge wie auch durch das der Leichtmetallfelge gesteckt mit dem Ergebnis, dass bei beiden die Schraube genau gleich raus guckt.
    Würde ich jetzt die langen 40er nehmen, so würde ich doch das Problem haben, dass die meine Feststellbremse zermahlen, oder?
    Die Felgen haben folgende A-Teilenummer: A 208 401 0002
    Ich bin schon am suchen und habe bisher lediglich herausgefunden, dass die Radbolzen für Schmiedeleichträder bei der BR 208 kürzer waren, sofern die Info denn stimmt.
    Sind das Schmiedeleichträder und sind die Schrauben mit denen für die Stahlfelgen identisch?
    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar :)


    Update:
    Radschrauben Stahlräder für 202 und 208 haben 21 mm Länge, A 170 401 01 70
    Radschrauben für Stahlschmiederäder für 202 und 208 haben auch 21 mm Länge, A 203 401 01 70


    Frage: Die Bundform ist doch bei den Mercedes-Felgen doch immer gleich und somit müssten die Radschrauben doch passen, oder?


    LG - Sven

  • Ja, werde ich wohl machen müssen.


    Also ganz kompliziert:


    Die Radschrauben für die Stahlräder haben die gleiche Maße wie für die Schmiedeleichträder.
    Lasse ich aber die die A-Nummer Schrauben für die Schmiedeleichträder (A 203 401...) im EPC ohne Fgst.Nr. eingeben, so sagt dieser auch, dass die für die Stahlräder sind.
    Gibt man eine Fgst.Nr ein, dann sind die (A 203 401 ...) wieder für die Schmiedeleichträder und die anderen (A 170 401 ...) für das Reserverad (vielleicht beim Einsatz von Alu-Felgen, die Dicker sind und 40 mm Schrauben brauchen?).


    Ich hoffe, dass ich morgen meine Erleuchtung bekomme :S


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!