Rad-Reifen Kombination für 94er W 202

  • Moin,


    ich bekomme folgende Felgen für die Reifengröße 205/55 R 16 angeboten (siehe auch Bild).


    Meine Fragen dazu:


    Zur Zeit habe ich Trennscheiben der Größe 185/65 R 15 drauf - passen die so (weitere Felgen-Angaben habe ich leider nicht, nur das Bild und die Reifengröße)?


    Kann ich die so eintragen lassen und/oder brauche ich ein Gutachten?


    Was sollte man etwa dafür zahlen (Reifen sind vom Profil her runter!)?


    Vielen lieben Dank im voraus - Sven


    Ergebnis ist, dass die Schmiedeleichträder vom C 208, in diesen Fall mit der Nummer A 208 401 00 02, auf dem W 202 gefahren werden dürfen.
    Die originalen Radschrauben vom W 202 mit Stahlräder (A 170 401 01 70) können bei den Schmiedeleichträdern vom C 208 benutzt werden, da die hier vorgesehen Schrauben (A 203 401 01 70) auch als Ersatz beim W 202 für die ersten Schrauben (A 170 401 01 70) sind. Auch haben beide die Maße M12 x 1,5 x 21 und der Meister von Mercedes bestätigte, dass lediglich die Länge hier zu beachten sei, sofern es sich bei den Felgen wie auch bei den Schrauben um original Mercedes-Teile handelt.Zur Info: Die A 170 401 01 70 soll jetzt A 000 990 45 07 sein und A 203 401 01 70 jetzt A 000 990 46 07. Beide sollen nach Angaben von Mercedes schon mal unter einer Nummer verkauft worden sein. Dies alles beruht auf Informationen die ich bekommen habe, also ohne Gewähr ;)

  • Müssten in der Freigabeliste stehen.


    Preislich ist das ganze Definitionssache. Wie sehen alle Felgen aus? Gibts Radbolzen und Nabendeckel dazu? Mit Versand?

  • Hallo Heiko,


    was bedeutet Freigabeliste - kein Eintragen notwendig?


    Nabendeckel wären dabei, da auf den Wagen Winterräder rauf kommen und er dann nächstes Jahr wohl weggeht.
    Radbolzen mit Glück auch, da dann (hoffentlich) wohl Stahlräder ran kommen.
    Versand fällt weg, da ich die abholen würde.
    Und Zustand: Habe ich bisher leider nur ein Bild, muss ich mir noch ansehen.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Das Freigabezettelchen gefällt mir :)


    Ich würde auch sagen, dass sie vom CLK stammen.
    Problem aktuell ist nur, dass sie noch nicht sicher ist, ob sie den Wagen nächstes Jahr hergibt bzw. die Felgen verkaufen will.
    Ich hatte den Wagen bisher nur einmal gesehen und meine, dass alle Felgen wie auf den Bild aussehen.
    Frage 1 und 2 von mir wären somit fast beantwortet (Danke an Heiko):Ich müsste nur die Teilenummer haben und wenn die auf der Liste ist, würden die passen und ich müsste nichts eintragen.
    Frage 3, der Preis, steht noch offen ;)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Ich kann es nach dem Bild nicht genau bestimmen, ob es die vom CLK sind oder vom W211 VorMopf Classic.


    Wenn es die vom W208 sind, schlussfolgerst du schonmal richtig. Falls es die vom 211er sind, wird's interessant.

  • So, am Sonntag sehe ich mir die Felgen an.
    Aber nur um auf Nummer Sicher zu sein:
    Es ist doch richtig, dass die Radbolzen für die originalen Stahl- wie auch die originalen Alufelgen zu verwenden sind, oder?


    Vielen lieben Dank im voraus - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Stahlfelgenbolzen kann man nicht für Alus nehmen (zu kurz). Und andersrum auch nicht (zu lang, Feststellbremsr geht kaputt).
    Hättest Du sicher via Suche gefunden oder in der BA. Warum liest eigentlich nie jemand die BA?