Immobilienpreise

  • Man sollte hier nicht eine Seite irgendwie als Buhmann darstellen.
    Mein letzter Vermieter war mir total dankbar als ich ausgezogen bin.
    Warum?
    Weil ich mich normal verhalten habe, alles pfleglich behandelt habe, auch wenn ein paar Jahre natürlich immer ein bisschen abwohnen bedeuten.
    Seine Erfahrungen zuvor waren eben fatal.
    Am Ende lief es so, dass er mich fragte, ob Nachmieter sich es ansehen könnten, ich sagte klar, geb denen einfach meine Telefonnummer und dann finden wir einen Termin. Zum Schluss habe ich quasi entschieden, wer es wird.
    Wenn zwei normale Menschen aufeinander treffen und mit einander reden, dann geht das meist auch ;).


    gruss

  • Um ein Haus bzw. Wohnung hier anzumieten benoetigt man einen gueltigen Reisepass mit dem Visastempel, eine Kopie der ID Karte (Personalausweis), Kopie der Arbeitserlaubnis sowie eine Kopie von allen volljaehrigen Mitbewohnern.


    Bei Mitbewohnern darf es sich nur um die Familie handeln, was in Dubai aber eher locker gehandelt wird; dort wird schon mal ein Auge zugedrueckt wenn man mit seinem Lebenspartner zusammen lebt.


    Sollte es da jedoch einen boesen Nachbarn geben, so kann man schnell in Schwierigkeiten geraten.


    Ach ja fast vergessen ;( Beim Abschluss des Mietvertrags muessen auch gleich die Schecks fuer 1 Jahr uebergeben werden, wobei es dabei auf den Vermieter ankommt ob der nun 2, 4, 6 oder evtl. 12 Schecks akzeptiert.


    Im Falle eines Disputs geht es also nicht das man mal eben einen Teil der Miete einbehaelt; man muss sich da voll auf den Vermieter verlassen das der sich um die Probleme kuemmert, was zu grossen Streitigkeiten fuehren kann.


    LG Werner

  • Man steckt halt nicht drin,ich hab einen Mieter der hat mal ebend ohne mich zu fragen oder eine Baugenemigung zu holen ein Blockhaus mit 2 Ferienwohnungen auf mein Grundstück gestellt. Habs erst nach einem Jahr bemerkt.
    Als mich das Bauamt fragte wo ich die Genemigung dafür hätte.
    Ansonsten untadeliger Mieter,zahlt immer pünktlich und läßt nichts verkommen.
    Jetzt hat er 6 Monate Zeit alles abzureißen und wenn er in der Zeit vermietet fliegt er fristlos.