C280 Abgeregelt bei 210km/h

  • Dabei wollte ich doch nur wissen weshalb der E320 und der C280 nicht schneller als 210km/h laufen ;(


    Es scheint in Japan allerdings auch Besitzer zu geben, die diese Begrenzung aufheben lassen :D wie auch immer


    Ich schreibe das nur deswegen, weil der R129 (500SL) den ich mal hatte, sowie der S210 E55 auch erst bei 250km/h abgeregelt sind.


    Allerdings habe ich auf der Datenkarte vom S210 gelesen das der Wagen die Spezifikationen fuer den europaeischen Markt hat; lediglich die Scheinwerfer (612) sind fuer den Rechtsverkehr ausgerichtet.


    Ebenfalls ist mir die Tage aufgefallen, das die NSL links brennt, ein weiteres Indiz dass das Auto die europ. Ausfuehrung hat; beim C280 brennt sie rechts.


    Vielleicht ist das Auto deshalb nicht begrenzt ^^


    Das alles macht es mir leichter falls das Auto mal nach Hause geschickt werden sollte.


    Wie jedoch die Umruestung der Xenon Scheinwerfer auf den Rechtsverkehr erfolgt, muss ich erst noch herausfinden.


    LG Werner 8)

    • Offizieller Beitrag

    So, hier war mal 5 Minuten Pause. In der Zeit habe ich die theoretische Diskussion über Motorleistung und alles was dazugehört aus Werners Thread rausgeholt und zu Doc in die Bar verschoben. Dort geht's also weiter mit der Motordiskussion:


    ---> Threadauslagerung: Theoretische Diskussion über Motorleistung und alles was dazugehört...


    Hier bitte wieder (nur) zu Werners abgeregelten Japan-Kisten. Danke!


    Grüße, Jörg