W210 Airbag(blende) im W202

  • Okay danke, jetzt hab ich auch verstanden wo das Problem liegt.
    Das heißt halten wir fest:


    Definitiv ist es nötig das komplette Lenkrad + Schleifring/Lenkwinkelsensor einzubauen.


    Schon mal danke für diese Info.
    Die fragen die jetzt noch ungeklärt sind:
    -Passt das mit dem w202 Airbag Steuergerät so ohne weiteres?
    -Du hattest was geschrieben von der Hube die übers KI läuft statt über den Lenkradwinkelsensorstecker, wenn ich aber das KI gar nicht einbauen will, muss ich dann hier etwas ändern? ist das einfach machbar?


    Ein w208/w210 KI hätte ich sicherlich aber auch noch parat hier liegen. Was meint ihr:
    Auch KI umbauen und dann die tasten am CAN abhören oder sich lieber die Arbeit sparen?
    Ist das KI so ein krasser Mehrwert?
    Für alle KI Fragen habe ich meinen Vater bereit :)


    Mfg Alex

  • Kleiner doch wieder verwirrender Nachtrag:
    Wenn man sich auf ebay allerdings die Lenkwinkelsensoren ansieht, gibt es hier wieder viele welche für W202 und W210 /W208 ausgewiesen sind.
    Hat mir da jemand die Teilenummer für den Schleifring mit den richtigen Kontakten?
    Danke :)
    MFg Alex

    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst den Schleifring vom w210 MOPF, von Mehrwert kann bei einem 202 nie die Rede sein.
    Die Preise für unsere Karren sind momentan am Boden.
    Es ist eher ein weiterer Nutzwert, Musik steuern, Lautstärke steuern, Reisecomputer, Digitale Geschwindigkeitsanzeige
    Ja die Hupe muss über das Ki laufen, da beim w210 Lenkrad keinen Analogen Hupkontakt gibt.
    Der Schleifring muss 2 Kabel dran haben ;)

  • Ah okay, stimmt da hätte ich selbst drauf kommen können, vor mopf Lenkrad ist ja das gleiche wie im 202.


    Ja klar, ich meinte auch den Nutzwert, dass da keine Wertsteigerung stattfinden wird war mir klar :) ging mir eher darum ob da irgendwelche features nicht tun weil es mein 210er ist.


    Danke dir :)
    MFG Alex