• Habe mir vor ca einem Monat einen C230 T Modell gekauft!
    Mir gehts in erster Liene um die Felgen! Eingetragen sind "17" AMG mit 205 Reifen! Das war aber anscheinend dem Vorbesitzer zu klein;also hat er "18" AMG mit vorne 225 und hinten 255 Reifen verbaut;zudem ist das Auto tiefergelegt mit H&R Spezialfedern! Wo bekomme ich nun ein Teilegutachten/Abe für die Felgen her?
    Gestern war ich in der City und mußte an einer Ampel schnell wenden da hat er vorne im Radkasten ein wenig geschliffen aber ansonsten keine Probléme!


    Bilder gibs demnächst!
    gruß
    jack

  • Gutachten gibt`s bei DC. Eintragungen beim TÜV. Anzeigen wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis vom freundlichen Cop an der Ecke.


    Willkommen im Forum! :D

  • So gerade eben hat mich mein Händler angerufen und mir gesagt das die Felgen für den W202 nicht zugelassen sind! Höchstens über Sondereintragung! Was tun?


    Hier nochmal die genauen Daten


    Vorne: 8Jx18H2
    ET 31
    HWA 210 401 01 02
    225/40 ZR 18


    Hinten: 9Jx18H2
    ET 35
    HWA 210 401 02 02
    255/35ZR 18


    Da die Felgen in einem fast neuwertigem Zustand sind (keine Kratzer etc.) und sie auch optisch auf dem Fahrzeug was her machen;würde ich sie natürlich gerne behalten!
    Was gibs für Möglichkeiten? :D

  • Zitat

    Was gibs für Möglichkeiten? :confused:


    Hast Du doch selbst geschrieben: Sondereintragung!

    • Offizieller Beitrag

    Das geht schon, dürfte kein all zu grosses Problem sein. Musst aber eventiell was am Wagen machen. Marc hat die selbe Grösse drauf:


    http://www.w202-freunde.de/Gal…ser/marc_c230k/index.html http://www.w202-freunde.de/Gal…ser/marc_c230k/index.html


    Ich würde direkt bei DC noch mal anfragen, bzw. mal jemanden mitm WIS fragen. Gibt bestimmt irgendwo ein Gutachten für!


    gruss...

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Gutachten ist kein problem , muss dein freundlicher nur direkt bei amg anrufen , die faxen ihm das dann !Die tel. Nummer steht in den i-news !
    Cu
    Marc

  • Zitat

    Eingetragen sind "17" AMG mit 205 Reifen!


    Bei mir sind alle gängigen Reifen eingetragen (4 verschiedene Typen) und von 205 auf 17Zoll hat imho noch keiner hir eintragen lassen bzw ist eingetragen.


    Gestern beim Reifenwechsel auf die Winterpuschen, stand dort ein E46 Coupe mit einem sehr dezenten Heckspoiler (hat mir echt gut gefallen, so wie spookie seiner aber nur auf der Kofferraumoberseite - und leider kein Pic :D ) im Sommer die 225/255/18 Reifen drauf und im Winter auf 195/65/15 auf Stahlfelgen :D
    Da können wir uns ja alle freuen mit den 15/16 Zoll Alus im Winter :D ++


    Aber meine 16Zoll Lorinser passe auch fast perfekt...