Benzinverlust nach Volltanken

  • Zumindest wolfi hat sich die Mühe nicht gemacht ;)


    Was du alles weißt- Aber ich hatte mir den Link angesehen mit dem maroden Schlauch. Aber wenn er schreibt, dass er den Tank bei heißem Wetterrandvoll macht, dann einen Kaffee trinkt, und erst danach ist unter dem Auto eine Lache, dann ist das nicht von dem Schlauch, sondern von der Ausdehnung. Wenn es während des Tankvorgangs oder bei der Abschaltung auftritt, dann ist das vom Schlauch.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ne das ist vom defekten Schlauch !
    Wenn sich der Sprit aus den kalten bösen Erdtanks ausdehnt macht er sich auf den Weg durch besagten Schlauch zu dem kleinen "Zusatztank" den ein W202 im rechten hinteren Radhaus hat. Ist der Schlauch kaputt kommt der Sprit nicht so weit .........


    Gruß
    Andreas

  • okay, jetzt wird es mir auch klar. Der Schlauch gehört, das war mir schon klar, zur Tankschnellentlüftung. Wenn nun der Tankinhalt über die Höhe des Schlauches ansteigt, dann läuft das da raus. Etwas höher ist dann der Abzweig zum Überlaufbehälter und da hängt vermutlich auch die Tankentlüftung dran, also über den Aktivkohlebhälter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das Thema trifft mein aktuelles Problem genau Ich verliere Benzin nach dem Volltanken. Ich habe in den Radkasten geblickt, kann aber den Schlauch nicht sehen. Wäre jemand so nett, mit zu helfen?


    Wo genau ist der Schlauch und wie wechselt man den?


    Vielen vielen Dank vorab und Gruß aus Köln


    Jan

  • Und im verlinkten PDF im selben Thread findet sich eine Explosionszeichnung, auf der diese Schläuche zu finden sind und player1 erklärt auf Seite 2 auch noch, wie man am besten dran kommt. Bisl Lesen sollte doch machbar sein.