vorMOPF Kofferraumschloss tauschen gegen MOPF Schloss?

  • Hallo,


    bei meinem C180, Bj2001 ist das Kofferraumschloss seit gestern defekt. Es lässt sich nicht mehr per Taste am Schlüssel oder durch die Taste an der Fahrertür öffnen. Der Deckel geht nur noch mit dem Notschlüssel auf, allerdings mit etwas Gewalt. Ich würde das gerne beheben, denn den Kofferraum brauche ich zum einkaufen usw. Also ohne ist nicht wirklich prikelnd :thumbdown: . Jetzt hätte ich eine Frage. Auf eBay gibt es einige Schlösser, allerdings alles MOPF. Hat sich da im gegenzug zu meinem vorMOPF Schloss was verändert oder könnte ich mir so ein Schloss funktionssicher einbauen? Ich schätze mal der freundliche wird auch seine 300 Euro haben wollen und naja, für ein 14 Jahre altes, dauerrostendes Auto...ihr wisst schon ;)


    Gruß Dave