Beiträge von Dave77

    Hallo,


    bei meinem C180, Bj2001 ist das Kofferraumschloss seit gestern defekt. Es lässt sich nicht mehr per Taste am Schlüssel oder durch die Taste an der Fahrertür öffnen. Der Deckel geht nur noch mit dem Notschlüssel auf, allerdings mit etwas Gewalt. Ich würde das gerne beheben, denn den Kofferraum brauche ich zum einkaufen usw. Also ohne ist nicht wirklich prikelnd :thumbdown: . Jetzt hätte ich eine Frage. Auf eBay gibt es einige Schlösser, allerdings alles MOPF. Hat sich da im gegenzug zu meinem vorMOPF Schloss was verändert oder könnte ich mir so ein Schloss funktionssicher einbauen? Ich schätze mal der freundliche wird auch seine 300 Euro haben wollen und naja, für ein 14 Jahre altes, dauerrostendes Auto...ihr wisst schon ;)


    Gruß Dave

    Hallo zusammen,


    bin vorhin an mein Auto gelaufen und fand eine kleine überschwemmung zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube vor (W203 C180 Bj 2001). Die Ursache war schnell gefunden, dreck und Laub haben den Wasserablass verstopft. Also Haube auf und die Plastikteile am Ablauf abgezogen um den Dreck da raus zu popeln. Soweit so gut. Alles frei nur da ist nun ein Problem. Der Ablauf auf der Beifahrerseite, wo kommt der mit der unterseite genau rein? Da habe ich vorm werkeln nicht geschaut und nun habe ich den Schlamassel und weiß nicht wohin mit dem unteren Ende :S . So wie er jetzt sitze fällt er mir entweder bald ab oder mir läuft das ganze Regenwasser auf das Getriebe. Ich sehe da aber auch nix wo der wieder drauf kommen könnte. Habe ich da vieleicht schon vor der Aktion hier irgendwelche Teile verloren? Hinter der Abdeckung (Silber) kann ich auch nichts ertasten oder sehen.



    Hat sich erledigt :thumbup:

    Die nächsten Wochen steht die Rostbeseitigung auf dem Plan. Alle Türen an den Ecken, Kofferraumdeckel, unterhalb des Tankdeckels und alle Radläufe. Aber ich weis jetzt schon, die Stellen kommen wieder hoch...nach dem kommt mir kein Benz mehr rein, dass steht schon mal fest.

    Hallo,


    ich habe mich vorhin mal dazu durchgerungen die Mittelkonsole auszubauen und die Carbonfolie vom Vorbesitzer richtig zu entfernen. Beim Zusammenbau hatte ich dann dummerweise 2 Probleme.
    1. Das Kabel vom oberen Bedienteil (Name weis ich jetzt nicht besser). Hier habe ich 2 anschlüsse hinten. Dummerweise habe ich vorher nicht geschaut wo der gesteckt war. Ich habe ihn in den ersten, den linken gesteckt (von der Rückseite aus).
    Funktion der Warnblinkanlage, ABS, der Kopfstützen hinten und der Zentralverriegelung ist gegeben. Nur ist das auch der richtige Steckplatz?


    2.Der Aschenbecher. Dort sitzt eine Birne, zu meinem erstaunen. Ich wusste es echt nicht das der vormopf das hat. Nun diese Birne ging noch nie seit ich das Fahrzeug übernommen hatte. Jetzt wollte ich fragen wie die beiden Kabel richtig angeschlossen werden und was für eine Birne das genau ist.


    Ich weis, hätte ich alles selber testen können aber ich war so drin im zusammenbau und naja... jetzt ist alles wieder drin.


    Wäre für tipps sehr dankbar.

    So ich habe jetzt einen Termin für Montag bekommen, allerdings nicht bei Benz :D . Dafür ist vorhin als ich von der Arbeit heimgefahren bin die Motorkontrollleuchte angesprungen und geht jetzt auch nicht mehr aus. Ich bekomme auch keine Störung angezeigt? Normal meldet der doch jeden noch so kleinen mist? Ist das jetzt ein blöder Zufall oder hat es möglicherweise was mit der abgeklemmten Luftpumpe zu tun? Heute morgen und die Tage war alles ok, erst als ich heute kurz nach 15 Uhr den Wagen gestartet habe war die sofort an. Jemand eine Idee?


    Danke!


    Gruß Dave

    Danke dir für die ausführliche Info ;) . Ich bin bald an der Reihe mit TÜV, also werde ich es wohl machen müssen. Ich gehe die nächste Woche gleich nochmal hin und lass die Pumpe austauschen (der verbraucht auch so schon zuviel). Was mich jetzt etwas ärgert ist die aussage des Meisters ich kann auch so fahren im hinblick auf die Betriebserlaubnis für mein Auto.


    Gruß Dave

    Hallo,


    ich habe am Do. meinen W203 (C180, 129PS, 2001) zur MB Niederlassung gebracht, weil ich nach dem Kaltstart ständig ein Geräusch im Motorraum höre. Wenn der Wagen kalt ist oder einige Stunden gestanden hat, entwickelt er ein sehr lautes Geräusch das an eine hochfahrende Turbine erinnert. Nach 20 Sek. geht es dann weg. Bleibe ich stehen kommt es wieder kurz. Wenn der Motor warmgefahren ist kommt es nicht mehr. Naja jedenfalls hole ich das Auto heute morgen wieder ab und bekomme einen Kostenvoranschlag in die Hand, da der Meister zu dem ich immer hingehe heute nicht da ist. Jedenfalls steht auf dem Zettel Luftpumpe verursacht Geräusche und das die abgeklemmt wurde. Meine Mutter hatte am Freitag mit dem Meister telefoniert und der meinte ich könnte problemlos so fahren. Ok, ich bin kein Fachmann und nun frage ich mich soll ich 500 Euros für diese Pumpe ausgeben wenn ich auch so fahren kann? Welche Funktion hat diese Pumpe überhaupt? Beim Fahren habe ich heute keinen großen unterschied gemerkt. Ich will in 2 Wochen wieder hin weil ich mir die Filter wechseln lassen will, wollte aber vorher mal in die Runde fragen was ihr davon haltet? Kann ich wirklich auch ohne diese Luftpumpe fahren, ohne das ich irgendwelche Folgeschäden bekomme?


    Gruß Dave

    Hey,


    ich brauche mal wieder eueren Rat wegen einem kleinen Problem. Bei meinem W203 (C180 vorMOPF 2001) tritt nach dem Motorstart seit einiger Zeit ein Geräusch auf. Es hört sich so ähnlich an als ob da eine Pumpe hochfährt oder als ob Druck aufgebaut wird. Nach dem losfahren dauert es vieleicht 10-20 sek. bis das Geräusch weg ist. Auf der Fahrt ist dann auch nichts mehr hörbar, jedoch wenn ich an einer Ampel halten muss kann es vorkommen das das Geräusch kurz für 5-10 sek. wieder auftaucht und vor oder beim Anfahren wieder verschwindet. Passiert aber auch nicht immer beim halten. Ich weiß nicht ob ich mir sorgen machen muss oder ob das harmlos ist. Vieleicht haben einige von euch schon die selbe Erfahrung gemacht nach dem Motorstart. Wollte daher mal fragen was es evtl. sein könnte bevor ich zum freundlichen fahre.


    Gruß