W204 - iPhone 5 wird von Media Interface nicht erkannt

  • Hallo. Ich habe in meinem Mercedes das Media Interface. Ich möchte mein I-Phone 5 damit verbinden und so die Musik vom I- Phone hören. Leider wird mein I-Phone nicht erkannt. Ich habe mir auch einen Adapter Anschluss gekauft aber selbst so wird es nicht erkannt. Das I-Phone 4s von meinem Mann wird ohne Probleme erkannt und auch Musik abgespielt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • W205 und Bj 2010 passt nicht. Das müsste ein 204er Vormopf sein. Damit ist der Linkdes Vorposters richtig. :thumbup:


    Da steht Interface Apple Lightning auf 30polig. Mercedes empfiehlt die Verwendung von Original Apple Zubehör. Zusätzlich das Mercedeskabel A0018278404. An dieses Kabel wird das 4s direkt angeschlossen.


    Zitat

    Zur Verbindung des Gerätes wird ein Adapter (Apple Lightning auf 30-polig) benötigt. Wir empfehlen die Verwendung von original Apple Zubehör.


    Bitte überprüfe mal den Softwarestand deines Iphone5. Das muss mindestens 6.0.2 sein

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    3 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Anwort.
    Ich habe mir das Lightning Kabel von Apple gekauft und meine aktuelle IOS ist 8.4
    es steht dort I-Phone 5 mit 64 GB. Das hab ich nicht. Liegt es daran?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Speicher wesentlichen Einfluss darauf hat, theoretisch könnte das sein. Aber ich denke, dass zwischen 32 und 64 kein Unterschied besteht.


    Es könnte eine Option in den Einstellungen geben um das zu verbinden. Sieh mal da rein und vergleiche es ggf mit dem 4s von deinem Mann.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()