Hat jemand 75mm KAW Federn an der Vorderachse in seinem W202 verbaut?

  • Hallo!


    Hat jemand 75mm KAW Federn an der Vorderachse in seinem W202 verbaut?


    Falls ja, würde es mich interessieren welche Stoßdämpfer Ihr dazu verbaut habt.


    Ich bitte um Rückmeldungen

  • Kann man auch ohne verbaute KAW Federn beantworten...


    Sportstoßdämpfer von Bilstein, Koni, Sachs, etc.


    Google könnte eventuell helfen :whistling:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • habe bilstein b8 dämpfer verbaut.....habe das gefühl das der wagen auf den federn "aufliegt" und die dämpfer keine großartige funktion mehr haben. wenn ich im rollen abbremse, federt der wagen mehrfach nach. daher meine vermutung. würde mich interessieren ob jemand diese erfahrung auch gemacht hat.

  • Ich hab Koni Gelb (Härteverstellbar) mit Vogtlandfedern verbaut und somit kann ich die Resonanz jederzeit einstellen bzw. nachstellen.


    siehe hierzu in meiner Galerie :D

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • der unterschied ist, daß du vorne 40er federn und andere dämpfer verbaut hast. hinzu kommt noch, dAß ich einen c180 habe, was die vorderachse leichter macht. ich vermute einfach das die dämpfer bei dieser tiefe nicht mehr richtig arbeiten bzw. dämpfen. der bilstein b8 ist ja schon ein gekürzter dämpfer...aber für die 75er kaw federn wohl nicht ausreichend. daher meine frage ob noch jemand die 75er kaw federn verbaut und ein ähnliches dämpfungsproblem hat.

  • Bei dieser Tieferlegung von KAW würde ich an den Hersteller herantreten und heri efragen, welcher Hersteller hier der richtige sein wird.


    Alles andere ist reine Spekulation :huh:


    Immer im Vorfeld belesen und recherchieren, damit sowas dann nicht passiert bzw. vermieden werden kann.


    Somit werden auch deine Dämpfer kein langes Leben haben bei dieser Tieferlegung. :thumbdown:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • habe im vorfeld mit kaw telefoniert....sie verbauen meistens auch bilstein b6 und b8 dämpfer....habe jetzt trotzdem das problem mit der "nachfederung". auch während der fahrt federt er bei bodenwellen nach. ich hatte vorher die 55er kaw federn verbaut.....damit war alles gut. nur die gewünsche tiefe war nicht gegeben. hinzu kommt das die b8 dämpder den wagen hochgedrückt haben.

  • Probier doch mal die Koni Gelb Sport S, kann diese nur empfehlen. Bei federt nichts nach bei Bodenwellen, etc.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • ich vermute das ich mit den konis das gleiche problem haben werde.....daher meine frage ob noch jemand die 75er kaw federn verbaut und damit erfahrung hat