Kaufberatung W202 C43 vs W203 C32

  • Da es hier ja auch um subjektive Empfindungen geht, gebe ich auch gerne meinen Senf dazu. :D


    Hier steht ein 43er in seltener, schicker Farbe mit klasse Innenraum einem (immer) grottenhässlichen 203 Vormopf gegenüber, der dazu noch unlackiert in 744 daher kommt.
    Der 202 als kommender Klassiker und mit V8, vs. zwangsbeatmeten V6.
    Meiner Meinung nach gäbe es da nicht viel zu überlegen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Meiner Meinung nach gäbe es da nicht viel zu überlegen...


    Absolut deiner Meinung, nachdem was ich hier an feedback bekommen habe.


    Denke mal das ich mir die Besichtigung und Probefahrt des 203ers sparen kann (die 203er Mitglieder moegen es mir nachsehen); obwohl eine Probefahrt kann nicht schaden :rolleyes:


    Habe eben die FIN vom W203 bekommen; evtl. hat jemand Zugang zum Datenblatt, danke.


    WDB2030651F188429

  • Stimmt, daher habe ich mich ja gezielt fuer Stoff beim C280 entschieden.


    Der C43 soll eh eher als Winterauto mit Spassfaktor dienen, als das es ein Alltagsauto wuerde.


    Aber was das (Model C,E) betrifft bin ich offen und bis zum Herbst ist es noch etwas hin; warte immer noch auf die FIN vom C43.


    Wenn da nichts kommt muss ich morgen mal vorbei fahren.

  • Gibt es momentan keine anderen 43er in Dubai?


    Klar, ist ein AMG aber ein paar Sachen fehlen schon in der Ausstattungsliste:


    - kein Xenon
    - keine EDW
    - kein PTS
    - kein Navi
    - kein e. Rollo


    Der muss technisch wiklich top da stehen das es wirklich das bessere Auto ist. Interessant sind lediglich die Türgiffe innen und der angesprochene 3P.-Gurt hinten, habe ich bei der w202 Limo noch nie gesehen.


    Ich denke der 202 passt besser zu dir, oder? Du hast nen R129 und hast nen 202 geholt, stehst doch mehr auf Klassiker? Dann wohl eher der 202.


    Ansonsten bin ich mehr Julians Meinung. Das Design ist Geschmackssache. So hetzerisch wie über den 203 hergezogen wird, würde ich die Frage hier nicht stellen. Wenn er technisch besser da steht und du mehr Leistung ben möchtest, warum nicht. Ich finde ihn gar nicht so häßlich.
    Und die blinden SW: Ich denke so ziemlich jedes Auto in diesem Breitengraden mit Kunststoffscheinwerfern dürften so aussehen, egal ob VW, Audi etc.


    MfG


    MfG

  • Paar Detailfotos bei Besichtigung wären gut. Vor allem vom mittleren Dreipunktgurt, aber auch vom 300-km/h-Tacho.

  • Zitat

    ... So hetzerisch wie über den 203 hergezogen wird, würde ich die Frage hier
    nicht stellen. Wenn er technisch besser da steht und du mehr Leistung
    ben möchtest, warum nicht. Ich finde ihn gar nicht so häßlich ...

    :thumbup: