Welche Winterreifen habt ihr?

  • tja wie gesagt, wieso soll ich fast die hälfte vom jahr mit hässlichen stahlfelgen und kappen durch die gegend fahren, wenn ich für 10 eur aufpreis por rad auch schöne alus bekomme, die noch dazu streusalzresistent sind.....


    huch, jetzt ging meine shift-taste aber gar nicht?! :D

  • ja gut, das kann Probleme geben aber sonst sind die Alus voll winter- und salztauglich.

  • 5 Winter lang wurden Conti TS 770 gefahren, den letzten Winter aus Finanzknappheit Preiswerte Runderneurte von reifen.com mit TS 770 Profil.


    Ich sag euch ein Unterschied wie Tag und Nacht, trotz des selben Profils. Der Runderneuerte hat gewummert ohne Ende und hat sich schließletzlich, eine Woche bevor ich wieder auf Sommer wechseln wollte, in wohlgefallen aufgelöst.


    Hinten rechts hat sich die Lauffläche abgelöst und um die Achse haben sich Gummifetzen gehängt, richtig klasse sag ich euch.


    Nee, jetzt kommen wieder Markenreifen auf die 8-Loch rauf und gut ist, die Runderneurten waren im endeffekt doch teurer als die Markenreifen.


    Bei der Dimension 195/65 R 15 werden sich bestimmt auch gute und günstige Markenreifen finden lassen.


    Jetzt genieße ich aber noch meine tollen Conti PremiumContact in 205/55 R 16 auf den schönen Felgen der "Sport-Ausführung" von 1997 (Sechs-Speichen-Design).


    Die Laufen ruhig, geschmeidig und heben den Benzigen komfort hervor.



    Viele Grüße


    Emanuel

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen...........


    werde mir diese Woche neue Reifen holen.


    Mal sehen wo ich günstiger komme
    entweder... Bridgestone LM 22
    oder...... Dunlop Winter Sport M3


    Die sind beide ganz gut laut ADAC und


    http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/ http://www.reifentest.com/pkw_winterreifen/


    Gar nicht mal schlecht...wenn man mal so von Leser'n ihre Meinungen hört.
    Also... VIIIIIIIIEEEEEEELLLL Glück Euch allen im Winter und schön das Auto ganz lassen!


    MfG
    Karsten :D:D