Zündschloss macht Geräusche

  • Hallo !


    Ich bin noch recht neu in der Daimler Gemeinde und habe da ein leiden bei dem ich nicht weiter weiß ...
    Aber vorerst möchte ich mich mal vorstellen.
    Ich heiße Christian bin 29 Jahre und komme aus Österreich (Steiermark) und bin Gelernter Karosseriebautechniker .
    Ich hatte bis jetzt nur mit Japanischen Autos zutun und wollte meinen Horizont etwas erweitern :)


    Ich habe mir vor 2 Monaten einen W202 200 Cdi bj 98 Automatik zugelegt mit 195 tkm.
    Ansich ein tolles Auto Kein rost , steht gut da und ist sehr gepflegt . Bis auf die traggelenke und Flüssigkeiten hab ich noch nichts getauscht .
    Nur das Zündschloss macht mir sorgen ... Die übliche prozedur geht (meist) ohne probleme ... schlüssel rein , vorglühen und starten .
    Aber auch da zickt es manchmal rum sodass ich nur vorglühen kann und wenn ich starten will passiert nichts und nach mehrmaligem raus und reinstecken und schlüssel um 180 grad drehen klappt es dann das ist aber nur beim ersatzschlüssel der fall .
    Ab und zu fäng das zündschloss an zu klackern ... auch während der fahrt ... manchmal wie wild und manchmal nur kurz .
    Die hupe geht dann auch nur Manchmal und das klackern kann bis zu minuten dauern und wenn ich am schlüssel herumfummel wirds mal besser mal schlimmer ... Der schlüssel hat ewas spiel und wackelt leicht und das gleiche tritt auch mit dem ersatzschlüssel auf .
    Da es ja heißt : Ein Daimler stirbt langsam und kündigt probleme meist früh an , wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiss was da auf mich zukommen könnte.


    Mfg Chris

  • Hallo,


    ich tippe mal, daß das Klacken, was Du hörst, entweder die Verriegelung des Schlüssels im EZS ist oder schlimmer, die Lenkradsperre. EZS tauschen.


    Gruss