Trotz gewechseltem Kühlwasserthermostat ist die Temperaturanzeige nur bei etwas über 40°C

  • Manche Probleme löst man am besten durch Tat. Nicht am PC. Ich weiß gar nicht wie man über so eine Lappalie wie den Sensor Stunden grübeln kann. Fahrradreifen platt- erst mal Ventil checken ggf fest anziehen , dann Schlauch raus und Dichtprobe unter Wasser- dann flicken , dann montieren. Dann aufpumpen. Dann fertig.

    Das ist zu logisch, zu einfach.....zu old School......

  • Kann mir bitte jemand die richtige Teilenummer für den Sensor ermitteln?
    Abgesehen davon frag ich mich wo der Sensor eigentlich sitzen soll. Auf den ersten Blick habe ich den nicht gefunden.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

  • Ok, danke!


    Kann ich mit dem defekten Sensor noch fahren oder laufe ich irgendwie Gefahr etwas kaputt zu machen?
    Ich brauche etwa 40 km bis dorthin wo ich immer schraube - deshalb frage ich.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.

    Einmal editiert, zuletzt von kaufparkangucker ()

  • Deinem Diesel ist der Sensor schnuppe und dass der Karren bei der einen Tour gleich überkocht, nur weil Du nicht erkennen kannst, wie warm ihm ist, glaube ich, ist ziemlich unwahrscheinlich.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die hilfreichen Kommentare.

    Selbst repariert: Dieselpumpe getauscht, Pumpe selbst abgedichtet und bei Dieselwerk prüfen lassen. Motorlager, Getriebelager, Drehstab, Lenkungsdämpfer, Bremssattel inkl. Bremsbacken und -scheiben, Hardyscheiben, Simmerring und Antriebsflansch am Getriebe getauscht. Gebrochene Feder vorn dank Schlagloch -> beide Federn vorn getauscht. Scheibenwischer-Hubgestänge repariert. Leuchtweitenregulierungsschalter repariert. Unzählige male Auspuff WIG-Geschweißt.